Verkehrsunfall und Trunkenheitsfahrt
Gera (ots), Gera. Am gestrigen Dienstag gegen 13:45 Uhr befuhr ein 68-Jähriger die Vogtlandstraße in Gera stadteinwärts. Hierbei kam er aus bislang ungeklärter Ursache in einem Kurvenbereich links von der Fahrbahn ab, wodurch ein Verkehrsschild und der Pkw des 68-Jährigen beschädigt wurden. Trotz der Beschädigungen setzte er seine Fahrt fort.
Durch die Polizei konnte der Fahrer anschließend angetroffen werden. Im Rahmen einer durchgeführten Kontrolle wurde festgestellt, dass dieser zum Zeitpunkt des Polizeieinsatzes alkoholisiert war. Ob der 68-Jährige bereits vor Fahrtantritt Alkohol konsumierte, kann noch nicht mit Sicherheit gesagt werden und ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Es wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Es entstand ein geschätzter Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.
Wohnungseinbruch
Gera (ots), Gera. Im Zeitraum vom 20. Oktober, 14:30 Uhr, bis zzm gestrigen 21 Oktober, 11:15 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter in Gera unbefugt Zugang zu einer Wohnung in der Berliner Straße. In dieser durchwühlte er die Gegenstände in den Räumlichkeiten.
Ob tatsächlich etwas entwendet wurde, kann derzeit noch nicht mit Sicherheit gesagt werden und ist Gegenstand der Ermittlungen. Es entstand ein Sachschaden an der Wohnungseingangtür im geschätzten dreistelligen Bereich. Der Täter flüchtete unerkenannt. Die Polizei hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Hinweise zu möglichen Tätern liegen derzeit noch nicht vor. Deshalb bittet die Polizei Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234 – 1465 zu melden. (Bezugsnummer: 0274192/2025)
Fahrt nach Alkoholkonsum
Greiz (ots), Weida. Gestern gegen 22:30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der Landespolizeiinspektion Gera eine 55-jährige Pkw-Fahrerin in Weida. Dabei wurde festgestellt, dass diese unter dem Einfluss von Alkohol das Fahrzeug bewegte. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Brand mit tragischem Ausgang
Altenburg (ots), Langenleuba-Niederhain. Gestern kam es in Langenleuba-Niederhain gegen 11:15 Uhr zu einem Brand eines Einfamilienhauses in der Altenburger Straße. Aus bislang unbekannter Ursache geriet das Obergeschoss in Vollbrand. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich beide Bewohner noch im Haus. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr und der Rettungskräfte, erlag eine 87-Jährige ihren Verletzungen noch am Brandort. Der 91-Jährige Ehemann wurde lebensbedrohlich verletzt und zur weiteren Behandlung mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik verbracht. Es entstand ein geschätzter Sachschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich.
Durch Zeugen wurde berichtet, dass diese vor Brandausbruch ein Knallgeräusch akustisch wahrnehmen konnten. Ob dieses im Zusammenhang mit dem Brandgeschehen steht, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.


Hinterlasse einen Kommentar