Vereine geehrt, die sich für die Menschen vor Ort engagieren
Mit den „Sternen des Sports“ werden alljährlich Sportvereine auf Regional-, Landes- und Bundesebene ausgezeichnet, die sich für die Menschen vor Ort engagieren.
Viel Ehre und Lob gab es am gestrigen Dienstagabend (21. Oktober) im Erfurter Rathaus für sechs Sportvereine aus Thüringen, darunter auch der TC submarin Pößneck e.V. und der Post SV Zeulenroda e.V. Die beiden Vereine wurden durch die Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG begleitet, da sie auf regionaler Ebene am 17. September 2025 im Freizeitpark Plohn jeweils den großen „Stern des Sports“ in Bronze bekommen hatten.
Der TC submarin Pößneck e.V. freute sich über den mit 1.000 Euro dotierten 3. Platz auf Landesebene. Für den Post SV Zeulenroda reichte es in Erfurt für einen Förderpreis, der mit 500 Euro dotiert ist. Andreas Hostalka, Vorstandsmitglied der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG, ließ es sich nicht nehmen und überbrachte persönlich die Glückwünsche in Erfurt an die anwesenden Vereinsmitglieder. Alle Vereinsvertreter waren stolz über die Platzierung und freuten sich sehr über die Würdigung des Ehrenamtes im Breitensport.
Der TC submarin Pößneck ging mit dem Projekt „Auch wir können schon helfen – Kinder lernen Leben retten“ ins Rennen und der Post SV Zeulenroda e.V. bekam das Preisgeld für das Projekt „Nachwuchs 365 – Ferienzeit ist Trainingszeit“.
Die Genossenschaftsbank begleitet einen weiteren Verein im Rennen um den „Großen Stern des Sports“ in Silber. Für das Bundesland Sachsen geht der Basketballclub Vogtland e.V. ins Rennen. Die Preisverleihung wird am 24. November 2025 in Dresden stattfinden.



Hinterlasse einen Kommentar