Apoldaer Polizeimeldungen vom 24. Oktober 2025

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Apolda (ots). Am gestrigen Donnerstag parkte ein 40-jährigen Apoldaer in der Zeit von 17:30 bis 19:15 Uhr seinen Pkw Am Busbahnhof in Apolda. In dieser Zeit wurde das Fahrzeug durch ein unbekanntes Fahrzeug touchiert. Der Unfallverursacher verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von zirka 800 Euro.

Hinweise zum Tathergang können bei der Polizei Apolda gemeldet werden unter Telefon 03644/541- 0.

Vier Verstöße auf einmal

Apolda (ots). Gestern um 17:15 Uhr klingelten ein 42-jähriger Apoldaer und sein 38-jähriger Begleiter an der Gegensprechanlage der Polizei Apolda und beschwerten sich darüber, dass die gehissten Flaggen vor der Polizeiinspektion nicht die richtigen wären. In Folge trat der 42-Jährige gegen den Briefkaten und schlug mit der Faust gegen die Sprechanlage.

Die Beamten gingen vor die Dienststelle, um die Situation zu beruhigen, jedoch beschwerte sich der Mann weiterhin und beleidigte nun auch die Beamten. Bei der Identitätsfeststellung leistete der 42-jährige Apoldaer massiven Widerstand, wobei ein Polizist leicht verletzt wurde. Die Beamten fanden bei der anschließenden Durchsuchung ein Cliptütchen mit Crystal welches beschlagnahmt wurde. Ein Drogentest fiel ebenfalls positiv aus.

Nun erwarten die Täter Anzeigen wegen Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Fahrraddiebstahl – Zeugen gesucht

Apolda (ots). Ein oder mehrere Unbekannte sind in ein Wohnhaus in Kromsdorf eingebrochen und verschafften sich dort Zugang zum Kellerbereich. Aus einem der Kellerabteile wurde ein Pedelec der Marke Cube, trotz angebrachtem Fahrradschloss gestohlen. Die Polizei ermittelt. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Apolda. (Telefon 03644/541-0)

Ziege entlaufen

Apolda (ots). Eine entlaufene Ziege wurde am Dienstag der Apoldaer Polizei gemeldet. Ein Nachbar hat die Ziege auf der Fahrbahn gesichtet und wusste sich nicht anders zu helfen, als die Polizei zu informieren. Recht schnell konnte der Eigentümer ausfindig gemacht werden. Dieser machte sich sofort auf den Weg und konnte seine Ziege wieder wohlbehalten nach Hause bringen.

Hinterlasse einen Kommentar