Ausgelassene Party führt zu Übermut
Gera (ots). In der Nacht von Samstag zum heutigen Sonntag wurden Beamte des Inspektionsdienst Gera in einen bekannten Nachtclub Geras gerufen, da es dort zu einer Sachbeschädigung gekommen sein sollte. Anlass hierfür gab ein 25-Jähriger Clubbesucher.
Dieser hatte sich augenscheinlich zu viel Mut angetrunken und versuchte, sich von einer Erhöhung in die Menge falle zu lassen. Dabei riss er Teile der Beleuchtung herunter, wodurch ein mittlerer vierstelliger Schaden entstand. Der 25-Jährige erhielt umgehend ein Hausverbot durch den Veranstalter und muss ein entsprechendes Strafverfahren hinnehmen. Für alle anderen Partygäste konnte der Abend fröhlich fortgesetzt werden.
Auseinandersetzung mit Messer endet im Krankenhaus
Gera (ots). Am gestrigen Samstag gerieten zwei Männer im Alter von 46 und 47 Jahren vor einem Supermarkt in der Reichsstraße in Gera in Streit.
Nach bisherigem Kenntnisstand eskalierte die zunächst verbal geführte Auseinandersetzung zwischen den beiden alkoholisierten Männern soweit, dass der 47-Jährige ein Messer zog und seinen Kontrahenten mit dem Tode bedrohte. Dieser schlug den 47-Jährigen daraufhin nieder und trat wiederholt auf den am Boden liegenden Mann ein. Mit Verdacht auf Knochenbrüche wurde der 47-Jährige ins Krankenhaus verbracht.
Durch die Polizei wurden mit beiden Männern Blutentnahmen durchgeführt sowie das Messer sichergestellt. Beide Männer müssen sich nun in Strafverfahren verantworten.
Trunkenheit mit Drahtesel
Altenburg (ots). Am heutigen Sonntag kontrollierten Beamte der Altenburger Polizei ein Radfahrer in Altenburg aufgrund seiner auffälligen Fahrweise kontrolliert.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 43 Jahre alte Mann 1,89 Promille intus hatte und das Rad dadurch nicht mehr ganz unter Kontrolle hatte. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Vandalismus – Täter gesucht
Altenburg (ots). In der Nacht von Freitag zum Samstag wurden in Altenburg mindestens fünf Fahrzeuge im Bereich Johann-Sebastian-Bach-Straße, Brockhausstraße, Terrassenstraße durch Unbekannte beschädigt.
Die Täter beschädigten die am Straßenrand parkenden Fahrzeuge und entfernten sich in unbekannte Richtung. Hinweise aus der Bevölkerung zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Altenburger Land gern entgegen.
Betrunkener schreit ausländer- und verfassungsfeindliche Parolen
Gera (ots), Gera. Am Donnerstagabend um 18:42 Uhr erhielt die Polizei mehrfach die Mitteilung, dass ein Mann Mitte 30 augenscheinlich betrunken durch die Kastanienstraße in Gera läuft, lautstark vor sich hin pöbelt und immer wieder ausländer- und verfassungsfeindliche Parolen brülle.
Die anrückende Polizeistreife konnte den 38-jährigen Deutschen aufgreifen und in seinem Handeln einbremsen. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 2,28 Promille. Er wurde zu einer Anzeigenaufnahme gegen ihn wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen belehrt und ging danach in seine Wohnung.


Hinterlasse einen Kommentar