Streit eskaliert
Greiz (ots), Greiz. Am gestrigen Samstagabend kam es gegen 21 Uhr zu einer Streitigkeit zweier unbekannter männlicher Personen an einer Tankstelle in der Zeulenrodaer Straße in Greiz.
Die Männer, vermutlich polnischer oder ukrainischer Herkunft, diskutierten über einen Zeitraum von mehreren Minuten vor und in dem Verkaufsraum der Tankstelle. Zwischenzeitlich fuhren die Männer kurz weg, um nur wenige Minuten später wieder zur Tankstelle zurückzukehren. In der Folge kauften die Männer trotzdem keine Ware und verließen den Verkaufsraum erneut.
Vor der Tankstelle kam es schließlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der einer der beiden Männer dem anderen in das Gesicht schlug. Dieser fiel daraufhin gegen eine Schaufensterscheibe. Anschließend entfernten sich Täter und Geschädigter zusammen in einem silberfarbenen BMW mit dem Kennzeichenfragment „RZE“ in Richtung stadtauswärts. Die Absuche des Nahbereiches verlief erfolglos.
Die Greizer Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Körperverletzung und bittet Zeugen, die Angaben zu den beteiligten Personen oder zum Fahrzeug machen können, sich bei der Polizeiinspektion Greiz (Telefon 03661/6210) unter Angabe der Bezugsnummer 0278244/2025 zu melden.
Tankbetrug – Zeugen gesucht
Greiz (ots), Weida. Zwei unbekannte Täter betankten ihren Pkw am gestrigen Samstag an einer Tankstelle in der Geraer Landstraße in Weida ohne zu bezahlen.
Gegen 11:56 Uhr fuhren die beiden Täter nach dem Tankvorgang in Richtung Gera davon, ohne die offene Rechnung zu begleichen. Der Fahrer des Pkw Mercedes (C-Klasse Limousine) fuhr an Säule 3 und blieb in seinem Fahrzeug sitzen, während der Beifahrer mit aufgezogener Kapuze aus dem Fahrzeug ausstieg und dieses betankte. Das polnische Kennzeichen WR372FN, das an dem Fahrzeug angebracht war, gehört eigentlich zu einem BMW 525i. Der Beifahrer trug zur Tatzeit eine Kapuzenjacke, dunkle Hosen und Turnschuhe. Eine Tatortnahbereichsfahndung nach dem Fahrzeug und den Tätern endete erfolglos.
Die Polizei Greiz leitete Ermittlungsverfahren wegen Tankbetrugs, Kennzeichendiebstahls und Urkundenfälschung ein. Zeugen werden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen unter Angabe der Bezugsnummer 0278073/2025 an die Polizeiinspektion Greiz (Telefon 03661/6210) zu wenden.
Trabifahrer bei Unfall leicht verletzt
Greiz (ots), Weida. Am Freitagmorgen des 24. Oktobers ereignete sich auf der B 175 in Weida ein Verkehrsunfall.
Ein aus dem Gewerbegebiet „Am Schafberge“ kommender Transporter wollte nach links auf die B 175 einbiegen. Dabei übersah er jedoch den herannahenden Trabant, der sich aus Richtung Gera näherte. In der Folge kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Fahrer des Trabants wurde leicht verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Zudem erlitt der Trabant einen wirtschaftlichen Totalschaden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B 175 halbseitig gesperrt. Die Greizer Polizei ermittelt gegen den Fahrer des Transporters nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.
Schwerer Verkehrsunfall auf der B92
Greiz (ots), Weida. Auf der B92 zwischen den Abzweigen Teichwitz und Gewerbegebiet Hohenölsen ereignete sich am heutigen Sonntag gegen 0:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall.
Ersteintreffende Verkehrsteilnehmer fanden einen stark beschädigten Pkw BMW im Straßengraben, jedoch war keine Person mehr im Fahrzeug oder in der Nähe. Eingesetzte Beamte der Polizeiinspektion Greiz suchten, nach Eintreffen am Unfallort, den betreffenden Bereich nach Insassen des Fahrzeuges ab. Hierbei wurden sie durch einen Fährtenspührhund und den Polizeihubschrauber unterstützt.
Nach jetzigem Erkenntnisstand verlor der Fahrzeugführer in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug und kam folglich nach links von der Fahrbahn ab. Im Straßengraben kam er nach der Kollision mit einem Baum und einem Telefonmast zum Stehen. An dem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Die umfangreichen Such- und Ermittlungsmaßnahmen führten letztendlich zum Antreffen des verantwortlichen Fahrzeugführers und dessen Beifahrers. Beide Personen waren leicht verletzt. Bei dem ermittelten Fahrzeugführer wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,06 Promille und ein positives Ergebnis bei einem Drogenschnelltest festgestellt. Im Rahmen der eingeleiteten Strafverfahren wurden beweissichernde Blutentnahmen bei dem Tatverdächtigen durchgeführt.
Weiterhin wurde die B92 im Rahmen der Unfallaufnahme und der Beweissicherung am Fahrzeug für die Dauer des Einsatzes gesperrt.
Erneuter Einbruchsdiebstahl in Niederpöllnitz
Greiz (ots), Harth-Pöllnitz. Am Freitag kam es im Zeitraum von 14:45 Uhr bis 22:05 Uhr im Bereich Bahnhofstraße / Wiesenstraße in Niederpöllnitz zu einem weiteren Einbruch in ein Einfamilienhaus. Hierbei handelt es sich bereits um den dritten gleichgelagerten Fall in dieser Gegend.
Unbekannte Täter gelangten auf bislang unbekannte Art und Weise auf das Grundstück und folglich auch in das Wohnhaus der Geschädigten. Dort durchwühlten die Täter mehrere Räume und entwendeten Diebesgut in bislang unbekannter Höhe. Zeugen zum Vorfall werden gebeten, sich unter Angabe der Bezugsnummer 0277811/2025 an die Polizeiinspektion Greiz (Telefon 03661/6210) zu wenden.
In der Gartenlaube eingenistet
Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Im Zeitraum vom 26. September bis zum gestrigen 25. Oktober hatte sich ein unbekannter Täter in einer Gartenlaube an der Kleinwolschendorfer Straße in Zeulenroda eingenistet.
Der Täter war gewaltsam in die Gartenlaube eingedrungen und wohnte augenscheinlich über einen kurzen Zeitraum in dem Gebäude. Beim Verlassen der Laube entwendete er mehrere Kleidungsstücke.
Durch die Polizei Greiz wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls im besonders schweren Fall eingeleitet. Diesbezüglich werden Zeugen gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Bezugsnummer 0278084/2025 an die Polizeiinspektion Greiz (Telefon 03661/6210) zu wenden.


Hinterlasse einen Kommentar