Meldungen der Landespolizei Gera vom 28. Oktober 2025

Alkoholisierter Autofahrer gestoppt

Gera (ots), Gera. Am gestrigen Montagabend gegen 21:55 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Geraer De-Smit-Straße einen 30-jährigen Fahrzeugführer. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,17 Promille.

Der Mann wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Vorfahrtsverstoß führt zu Verkehrsunfall

Altenburg (ots), Altenburg. Gestern gegen 17:10 Uhr kam es in Schmölln an der Kreuzung Bergstraße / Robert-Koch-Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Ein Fahrzeugführer befuhr die Bergstraße aus Richtung Bohra kommend und missachtete an der Kreuzung das dortige Stoppschild. In der Folge kollidierte er mit einem vorfahrtsberechtigten Pkw, der die Robert-Koch-Straße befuhr.

Der Verursacher erlitt leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden im hohen vierstelligen Bereich.

Einbruch in ehemalige Gärtnerei

Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Zwischen dem 25. und dem 26. Oktober drangen unbekannte Täter in eine ehemalige Gärtnerei in der Kirchstraße in Zeulenroda ein.

Die Täter hatten es dabei auf ein altes, dort abgestelltes Fahrzeug abgesehen, an dem der Außenspiegel und der Schalthebel entwendet wurden. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich.

Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls.

Hinterlasse einen Kommentar