Saale-Holzland-Polizeimeldungen vom 28. Oktober 2025

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Saale-Holzland-Kreis (ots), Eisenberg: Ein 38-jähriger befuhr am heutigen Dienstagmorgen mit seinem Pedelec in Eisenberg die Jenaer Straße. Ein Streifenwagen fuhr hinter diesem und stellte fest, dass das Pedelec mehr als 25 km/h fuhr.

Die Beamten unterzogen den Fahrer einer Verkehrskontrolle. Dabei wurde festgestellt, dass das Gefährt eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von über 25 km/h hat. Für Pedelecs mit einer Unterstützung, die über 25 km/h hinausgeht, wird ein Führerschein benötigt. Diesen konnte der Fahrer nicht vorweisen. Gegen ihn wurden nun Ermittlungen wegen dem Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Dieseldiebstahl von Baustelle

Saale-Holzland-Kreis (ots), Camburg: In der letzten Woche haben unbekannte Täter Diesel aus einem Bagger gestohlen.

Der Bagger war auf einer Baustelle in Camburg abgestellt. Die Diebe entnahmen rund 200 Liter Diesel aus der Baumaschine und beschädigte das Gerät. Die Polizeiinspektion Saale-Holzland hat die Ermittlungen zum Sachverhalt aufgenommen.

Kollision mit Waschbär

Saale-Holzland-Kreis (ots). Eine 25-jährige fuhr am gestrigen Montagmorgen mit ihrem Mazda von Dorndorf Richtung Porstendorf. Plötzlich querte ein Waschbär die Fahrbahn und kollidierte mit dem Fahrzeug.

Die Frau stand zunächst unter Schock und fuhr weiter zur ihrer Arbeitsstelle. An ihrer Arbeitsstelle angekommen begutachtete sie ihr Fahrzeug. Dieses war unbeschädigt.

Was aus dem Waschbär geworden ist, konnte nicht geklärt werden.

Ob der Waschbär den Crash überlebt hat, weiß man nicht. (Symbolbild: Olia Gozha auf Pexels.com)

Hinterlasse einen Kommentar