Weimarer Polizeimeldungen vom 28. Oktober 2025

Auto trifft Fußgängerin

Weimar (ots). Am gestrigen Montagnachmittag wollte eine 79-jährige Frau die Bonhoeffer Straße überqueren. Dabei übersah sie ein herannahendes Auto und lief auf die Straße.

Die 36-jährige Fahrerin eines VWs versuchte noch zu bremsen, jedoch konnte sie einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die ältere Dame kam zu Fall und verletzte sich an Knie und Arm. Sie wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum nach Weimar gebracht.

Einbruch in Gartenhütte

Weimar (ots). Unbekannte haben am Montagvormittag in der Brahmsstraße in einem auf dem Grundstück befindlichen Gartenhaus eingebrochen.

Die Täter brachen die Tür auf und drangen in die Hütte ein. Dort fanden sie ein hochwertiges E-Bike, das mit einem Schloss gesichert war. Das Fahrrad mit einen Wert von circa 3000 Euro haben die Täter dann gestohlen. Die Polizei Weimar hat die Ermittlungen aufgenommen.

Frustration führt zur Eskalation

Weimar (ots). Ein 47-jähriger Mann wollte in der Buttelstedter Straße in Weimar seine Pfandflaschen an einem Automaten abgegeben. Jedoch gab der Automat die Flaschen immer wieder zurück.

Eine 70-jährige Frau wies den Mann daraufhin, dass nur Flaschen, die nicht verformt wurden, durch den Automaten entgegengenommen werden. Nun wurde der Mann aggressiv. Er beleidigte die Frau unflätig und schlug ihr mit der Faust in ihr Gesicht. Er verließ nun das Geschäft.

Hinzugerufene Polizeibeamte konnten den Täter dann in der Nähe des Marktes aufgreifen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung wurde eingeleitet.

Feuer in Schule gelegt – Schüler und Lehrer kurzzeitig evakuiert

Jena (ots), Weimar: Unbekannte haben am Freitagmorgen insgesamt zwei Toilettenpapierhalter in einer Schule in der Bonhoefferstraße angezündet. Durch das leicht brennbare Material kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Mitarbeiter der Schule konnten die jeweiligen Feuer löschen.

240 Schüler sowie das Lehrpersonal mussten evakuiert werden. Die Feuerwehr belüftete im Anschluss das Gebäude. Es entstand Sachschaden im hohen vierstelligen Bereich. Die beiden Mitarbeiter im Alter von 38 und 53 Jahren erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung und wurden in ein Klinikum gebracht.

Die Kriminalpolizei ermittelt.

Die beiden Mitarbeiter wurde durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild: G. Zeuner)

Hinterlasse einen Kommentar