Polizeimeldungen aus dem Saale-Holzland-Kreis vom 29. Oktober 2025

Gefährliche Postsendung

Saale-Holzland-Kreis (ots), Hermsdorf: Am gestrigen Dienstagmorgen erreichten mehrere verdächtige Päckchen ein Zustelldepot eines Paktetdienstleisters in Hermsdorf. Diese waren an zwei junge Männer im Alter von 22 und 25 Jahren adressiert.

Durch Spezialkräfte wurden die Pakete überprüft. Darin befanden sich pyrotechnische Gegenstände, die nur mit einer behördlichen Erlaubnis erworben werden dürfen. Die Pakete wurden sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Telefonmast sorgt für Polizeieinsatz

Saale-Holzland-Kreis (ots), Camburg: Dienstagmorgen meldeten Zeugen einen umgefallenen Telefonmast im Bereich der B88 zwischen Schinditz und Mollschütz.

Der Mast sollte auf die Fahrbahn ragen und damit eine Gefahr für den öffentlichen Verkehr darstellen. Als die Beamten eintrafen stellten sie fest, dass der Mast durchgefault war und noch in den Kabeln hängt. Eine Gefahr für den Straßenverkehr bestand jedoch nicht, da der Mast auf dem Feld mit genügend Abstand zu Straße stand.

Der örtliche Telekommunikationsanbieter wurde verständigt um den Schaden zu beseitigen. Eine Einschränkung des Telefonnetzes war nicht bekannt.

Frau löst drei Polizeieinsätze aus

Saale-Holzland-Kreis (ots), Stadtroda: Eine 39-jährige löste in der Zeit vom gestrigen Dienstag bis zum heutigen Mittwoch drei Polizeieinsätze aus.

Zunächst wurde sie am Morgen aus der Klinik in Stadtroda entlassen und verließ das Gebäude nicht. Erst als Polizeibeamte dazukamen, verließ sie das Objekt und das Missverständnis konnte aufgelöst werden. Gestern Nachmittag wollte die Frau dann eine Apotheke nicht verlassen. Auch hier mussten Polizeibeamte eingreifen.

Der dritte Einsatz war dann an einer Tankstelle, dort hatte sich die Frau am frühen heutigen Mittwochmorgen vor das Gebäude gelegt. Die hinzugerufenen Beamten mussten nun aber nicht einschreiten, da die Frau weitergezogen war.

Hinterlasse einen Kommentar