Saale-Holzland-Polizeimeldungen vom 30. Oktober 2025

Versuchter Trickbetrug

Saale-Holzland-Kreis (ots), Freienorla: Unbekannte Täter haben am Dienstagvormittag versucht eine 79-jährige aus Freienorla per Telefonanruf zu betrügen. Unter dem Vorwand eines Lotto-Gewinns sollte die Frau 611 Euro an ein englisches Bankkonto überweisen.

Doch die Frau bemerkte sofort, dass es sich um einen Betrugsversuch handelte und legte auf.

Wildtier verursacht Unfall und flüchtet

Saale-Holzland-Kreis (ots), Hainspitz: Ein 43-jähriger fuhr am gestrigen Mittwochmorgen mit seinem Mercedes hinter einem 40-jährigen Peugeot-Fahrer die B7 von Hainspitz in Richtung Eisenberg. Plötzlich und unvermittelt betrat ein nicht näher benanntes Wildtier die Fahrbahn. Dadurch musste der Peugeotfahrer stark abbremsen.

Der dahinter befindliche Mercedesfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausreichend bremsen und kollidierte mit dem anderen Fahrzeug. Der Aufprall war so heftig, dass der Mercedes abgeschleppt werden musste. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die Höhe der entstandenen Schäden konnte zunächst nicht abgeschätzt werden. Das Unfall verursachende Wildtier flüchtete.

Ohne Führerschein und unter Einfluss von Drogen

Saale-Holzland-Kreis (ots), Hainspitz: Streifenbeamte kontrollierten in der Nacht vom Mittwoch zum heutigen Donnerstag bei Hainspitz eine 38-jährige VW Fahrerin. Die Frau hatte bereits eine Entziehung der Fahrerlaubnis. Außerdem stand sie mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Die Beamten ordnete eine Blutentnahme.

Ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet.

Hinterlasse einen Kommentar