Polizeimeldungen aus dem Vogtlandkreis vom 1. November 2025

Schwerer Unfall auf der A 72

21-jähriger Skoda-Fahrer kommt von der Fahrbahn ab und verletzt sich schwer.

Am frühen Freitagmorgen befuhr ein 21-jähriger Deutscher mit seinem Skoda die A 72 in Fahrtrichtung Hof. Gegen 4.50 Uhr kam er kurz vor der Anschlussstelle Plauen-Ost kam er mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn nach rechts ab, kollidierte mit einer Schraffenbake und einem Vorwegweiser, durchfuhr ein Gebüsch und kam anschließend in der Ausfahrt zum Stehen.

Beim Aufprall wurde der 21-Jährige aus seinem Pkw geschleudert und schwer verletzt.

Nach ersten Ermittlungen war der Fahrer wohl nicht angeschnallt. Im Fahrzeug stellten die eingesetzten Beamten mehrere leere Alkoholflaschen fest. Ein Alkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von 0,8 Promille.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste folglich abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle war die Abfahrt der Autobahn für rund drei Stunden gesperrt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 20.000 Euro.

Radfahrer bei Unfall leichtverletzt

In der Plauener Bahnhofsvorstadt stoßen im Kreuzungsbereich ein Radfahrer und ein Pkw-Fahrer zusammen.

Am heutigen Samstagmorgen befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Pedelec die Eugen-Fritzsch-Straße in Richtung Rähnisstraße. Nach ersten Erkenntnissen fuhr er um 5.45 Uhr in den Kreuzungsbereich mit der Kaiserstraße, ohne das dort befindliche Stoppschild zu beachten. So kollidierte ein 42-jähriger Deutscher, der die Kaiserstraße in einem Toyota entlangfuhr, mit dem Pedelecfahrer.

Bei dem Zusammenstoß erlitt der 34-Jährige leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus untersucht worden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. 

Die Verletzten wurde durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild: Gerd Zeuner)

Hinterlasse einen Kommentar