„Egal ob Mensch oder Berg: das einzige Dauerhafte ist Veränderung“
Hans Kammerlander, einer der erfolgreichsten Extrembergsteiger, Bergführer, Skifahrer und Buchautor aus Sand in Taufers/Südtirol, berichtet an diesem Samstag, 8. November, um 19 Uhr im Greizer Kino UT 99 aus seinem Leben. Die Veranstaltung ist die 302. Folge der Reihe „Prominente im Gespräch“ und steht unter dem Motto: „Egal ob Mensch oder Berg: das einzige Dauerhafte ist Veränderung.“ [Kammerlander]
Von Moostock zum Mount Everest, zirka 3500 Klettertouren in den Alpen/Dolomiten, rund 60 Alleinbegehungen großer Alpenwände – mit Reinhold Messner umrundete Hans Kammerlander in sechs Wochen Südtirol auf den Landesgrenzen. Weitere Stationen des Extrembergsteigers sind der Himalaya, wo er sechs Achttausender mit Reinhold Messner bestieg, Skiabfahrten von einigen der Berge wie vom Mount Everest und dem Mount Peak sowie die Besteigung der Seven Second Summits – der sieben zweithöchsten Gipfel der Kontinente.
Alle Gipfel erkletterte Kammerlander ohne Verwendung von Flaschen- Sauerstoff. Er ist Buchautor von 16 Büchern und Unterstützer vieler Hilfsprojekte weltweit.
„Seien Sie gespannt auf ein Gespräch über die Berge, die Menschen, die Welt und vieles mehr“, laden die Organisatoren der Veranstaltung, Heike Taubert und Wolfgang Seifert ein. Autogrammwünsche werden gern erfüllt.
Es wird kein Eintritt erhoben, eine Platzreservierung über das Kino UT99 Greiz ist jedoch notwendig, Telefon 03661-629111.


Hinterlasse einen Kommentar