Weimarer Polizeimeldungen vom 5. November 2025

Frau nach Körperverletzung leicht verletzt

Weimar (ots). Eine 36-jährige fuhr mit ihrem E-Scooter entlang der Nordstraße in Weimar. Ein unbekannter Mann kam auf sie zu und schlug aus bisher ungeklärter Ursache unvermittelt der Frau ins Gesicht. Der Mann entfernte sich danach.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die Frau verletzte sich leicht an Mund und Nase und wurde durch den Rettungsdienst untersucht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ablenkung sorgt für Unfall

Weimar (ots). Ein 63-jähriger fuhr am gestrigen Dienstag gegen 12:20 Uhr mit seinem Opel die Schwanseestraße stadtauswärts. Dabei ließ der Fahrer sich kurz ablenken und kam so nach rechts von der Straße ab. Er rammte ein Schild und kam so zum Stehen.

Das Auto wurde stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro. Der Fahrer wurde mit Prellungen zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Frau rettet ältere Dame

Weimar (ots). Gestern Früh gegen 6:30 Uhr hat eine 44-jährige Frau eine ältere Dame in einem Gebüsch in der Ernst-Busse-Straße gefunden. Die Dame reagierte auf einen Kontaktversuch nicht.

Die 44-Jährige alarmierte einen Rettungswagen, dessen Besatzung die 85-Jährige behandelte. Die Seniorin war stark unterkühlt.

Nach ersten Recherchen hatte die Dame ein nahegelegenes Pflegeheim gegen 3:30 Uhr und hat sich dann verlaufen.

Durch das schnelle handeln der Zeugin wurde womöglich ihr Leben gerettet.

Der Rettungswagen musste gestern in Weimar mehrfach ausrücken. (Symbolbild: Gerd Zeuner)

Hinterlasse einen Kommentar