Bei der diesjährigen Veranstaltung von Oberbürgermeister Peter Kleine am vorigen Montag, den 3. November, konnten wieder zahlreiche Kameradinnen und Kameraden ausgezeichnet werden.
Erfreulich war die Neuaufnahme von 16 neuen Mitgliedern in die Einsatzabteilung, wobei der überwiegende Anteil aus der eigenen Jugendfeuerwehr übernommen wurde. „Damit hat sich wieder einmal mehr die kontinuierlich engagierte Arbeit der Jugendwarte ausgezahlt, die neben ihrem Dienst in der Einsatzabteilung Kinder und Jugendliche für die Arbeit in der Feuerwehr begeistern“, so dazu die Stadt.
Für aktive pflichttreue Dienstzeit konnten elf Feuerwehrangehörige ausgezeichnet werden. Im Einzelnen wurden vier Bronzene Brandschutzmedaillen, fünf Silberne und zwei Goldene Brandschutzehrenzeichen ausgegeben. Weiterhin konnten vier Gruppenführer- und eine Zugführernennung, eine Brandmeister- und eine Oberbrandmeisterbeförderung sowie elf Ernennungen zum Ehrenbeamten durchgeführt werden. Außerdem wurde eine Goldene Ehrennadel des Stadtfeuerwehrverbandes, zwei Ehrenmedaillen des Thüringer Feuerwehrverbandes und eine Ehrenamtsmedaille der Thüringer Jugendfeuerwehr verliehen.
Besonders erfreulich war die Auszeichnung des Kameraden Frank Brühl. Er erhielt vom Thüringer Feuerwehrverband das Große Brandschutzehrenzeichen am Bande für 50 Jahre treue Dienste in der Feuerwehr. Frank Brühl gehört seit seiner Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Weimar-Ehringsdorf an und leitete diese auch über viele Jahre als Wehrleiter.
Für die musikalische Umrahmung sorgte der Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Weimar-Mitte und Opernsänger vom DNT Mikhail Verkhoglyadov mit Unterstützung von Ingmar Rosenthal.

Weitere Bilder: stadt.weimar.de

Hinterlasse einen Kommentar