Schaden durch Graffiti
Altenburg (ots), Altenburg. Im Zeitraum vom 8. bis zum 10. November besprühten bislang unbekannte Täter in Altenburg eine Hauswand eines Supermarktes in der Kauerndorfer Allee mit unkenntlichen Schmierereien. Hierdurch entstand ein geschätzter Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich.
Der Polizei liegen derzeit keine Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen vor, weshalb Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, gebeten werden, sich unter der Telefonnummer 03447 / 471 – 0 bei der Polizei zu melden. (Bezugsnummer: 0293612/2025) (SR)
Diebstahl von Fahrradteilen
Altenburg (ots), Altenburg. Am Zeitraum 5. bis zum gestrigen 11. November entwendete ein bislang unbekannter Täter von einem Fahrradstellplatz am Altenburger Bahnhof in der Wettiner Straße mehrere Teile eines Fahrrades. Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.
Der Polizei liegen derzeit keine Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen vor, weshalb auch hierzu Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, gebeten werden, sich unter der Telefonnummer 03447 / 471 – 0 bei der Polizei zu melden. (Bezugsnummer: 0293581/2025)
Taxifahrer betrogen
Greiz (ots), Greiz. Eine 39-jährige Frau bestieg am gestrigen Dienstag gegen 17:30 Uhr ein Taxi in Leipzig mit dem Ziel Mohlsdorf.
Als die Fahrt in Mohlsdorf endete, gab die Frau gegenüber dem Taxifahrer an, dass sie weder über Geld verfüge und auch keinen festen Wohnsitz habe. Die hinzugerufene Polizei Greiz ermittelt gegen die Frau wegen Betrug. Dem Taxiunternehmen entstand ein Schaden von 200 Euro.
Da die Frau gegen 00:30 Uhr wieder auffällig wurde, indem sie sich im Krankenhaus Greiz einen Schlafplatz suchte, wurde sie in Unterbindungsgewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in den Gewahrsamsräumen der Polizeiinspektion Greiz.
Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Greiz (ots), Weida. Gestern gegen 10:35 Uhr kam es in der Geraer Straße Abzweig zum Markt in Weida zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 84-jährigen Pkw-Fahrer und einem 78-jährigen Radfahrer.
Nach bisherigen Erkenntnissen übersah der Pkw-Fahrer den ihm entgegenkommenden Radfahrer und bog Richtung Markt nach links ab, ohne die Vorfahrt des Radfahrers zu beachten. Durch den Unfall kam der Radfahrer zu Fall und verletzte sich schwer, sodass er in ein Klinikum gebracht werden musste. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.



Hinterlasse einen Kommentar