Saale-Holzland-Polizeimeldungen vom 12. November 2025

Einbruch in Firma

Saale-Holzland-Kreis (ots), Schkölen: Am gestrigen Dienstagnachmittag stellte eine Firma den Einbruch auf ihrem Firmengeländer in Schkölen fest.

Unbekannte hatten aus einem Metallkäfig eine größere Menge Transportboxen entwendet. Der Schaden wird nach einer ersten Begutachtung auf einen niedrigen bis mittleren vierstelligen Wert geschätzt. Der Tatzeitraum erstreckte sich von Samstag bis Dienstag. Die Polizei Saale-Holzland hat die Ermittlungen aufgenommen.

Freilaufender Bulle

Saale-Holzland-Kreis (ots), Sulza: Durch Zeugen wurden im Bereich des Radwegs zwischen Maua und Rutha eine Herde Kühe gemeldet, welche in Richtung Autobahn laufen sollten.

Sofort eingesetzte Polizeibeamte konnten dann an der Kreisstraße 123 einen Bullen feststellen. Eine Kuh-Herde wurde nicht gefunden. Der Tierhalter selbst war bereits in Kenntnis gesetzt und konnte das Tier unversehrt übernehmen. Eine Pflichtverletzung seitens des Tierhalters war nicht erkennbar.

Einbruch in Einfamilienhaus

Saale-Holzland-Kreis (ots). Eisenberg: Unbekannte haben tagsüber am gestrigen Dienstag in Eisenberg die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgebrochen.

Der oder die Täter haben dann das Haus nach Wertgegenständen durchsucht. Sie verließen dann das Gebäude wieder.

Zum Gegenwärtigen Zeitpunkt ist Unbekannt, ob etwas gestohlen wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einbrecher schlugen in Eisenberg und Schkölen zu. (Symbolbild: Pixabay)

Hinterlasse einen Kommentar