Tragischer Verkehrsunfall
78-Jährige verstirbt noch an der Unfallstelle
Gera (ots), Gera. Am heutigen Donnerstag Morgen kam es nach bisherigen Erkenntnissen gegen 3 Uhr zwischen Bad Köstritz und Gera Langenberg kurz vor dem Abzweig zum dortigen Industriepark zu einem Zusammenstoß zwischen einer 77-jährigen Frau und einem Lkw (36-Jähriger). Durch den Aufprall wurde die Frau tödlich verletzt und erlag ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle.
Das Unfallfahrzeug konnte im Rahmen der Nahbereichsfahndung in der Siemensstraße angetroffen werden. Die Unfallstelle war für circa drei Stunden gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern derzeit noch an.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben geben können oder auffällige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0365 / 829 – 0 zu melden. (Bezugsnummer: 0295496/2025)
Raubüberfall – die Polizei sucht Zeugen
Gera (ots), Gera. Am 8. Oktober 2025 kam es in den Abendstunden in der Heinrichstraße in Gera zu einem Raubdelikt zum Nachteil eines 39-Jährigen. Dieser wurde durch einen bislang unbekannten Täter mehrfach ins Gesicht geschlagen. Als der Geschädigte zu Boden ging, trat der Unbekannte zudem mehrfach gegen den 39-Jährigen.
Im Anschluss eignete sich der Täter Bargeld und das Mobiltelefon des Geschädigten an und entfernte sich dann unerkannt. Der Geschädigte wurde durch den Angriff leicht verletzt und anschließend in einem Krankenhaus behandelt.
Im Rahmen der Ermittlungen wurde nun bekannt, dass mehrere Personen bei dem Vorfall zugegen gewesen und das Ereignis gefilmt haben sollen. Deshalb bittet die Polizei Zeugen, die sachdienliche Angaben machen oder Videomaterial zu Verfügung stellen können, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234 – 1465 zu melden. (Bezugsnummer: 0262912/2025)
Ladendiebstahl und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Gera (ots), Gera. Am gestrigen Mittwochabend gegen 19 Uhr beging eine 38-Jährige einen Ladendiebstahl in einem Einkaufszentrum in der Heinrichstraße in Gera. Als die Ladenbesitzerin auf den Diebstahl aufmerksam wurde, konfrontierte sie die Täterin und informierte den Sicherheitsdienst.
Beim Eintreffen der Polizeibeamten zeigte sich die 38-Jährige zunehmend aggressiv und unkooperativ, sodass diese im weiteren Verlauf der Maßnahme zum Dienstfahrzeug gebracht wurde. Währenddessen wurden zwei Polizeibeamtinnen mehrfach getreten. Zudem beleidigte und drohte die Ladendiebin mehreren eingesetzten Polizeibeamten. Die 38-Jährige wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Die Polizei leitete ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein.
Erpressung um Zigaretten
Gera (ots), Gera. Gestern Früh kam es gegen 8:45 Uhr zu einem Vorfall in der Reichsstraße zum Nachteil eines 18-Jährigen. Dieser befand sich an einer Haltestelle, als ein bislang unbekannter Mann auf diesen zuging und nach einer Zigarette fragte. Daraufhin holte der Täter ein Küchenmesser aus seiner Tasche hervor und bedrohte den 18-Jährigen. Daraufhin händigte der Geschädigte seine Zigaretten aus. Die unbekannte männliche Person schlug den jungen Mann daraufhin mit der Hand ins Gesicht und flüchtete anschließend unerkannt. Der 18-Jährige wurde durch die Tathandlung leicht verletzt.
Bei dem Täter soll es sich um einen älteren Mann mit dunkler Jeans und roter Jacke gehandelt haben. Trotz der eingeleiteten Ermittlungen konnten bisher keine Hinweise auf mögliche Tatverdächtige erlangt werden. Deshalb bittet die Polizei Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234 – 1465 zu melden. (Bezugsnummer: 0294652/2025)
Getreidetrockner brennt
Gera (ots), Rusitz. Gestern kam es gegen 5:15 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr und der Polizei, nachdem ein Mitarbeiter eines Agrarhandels am Rusitzer Weg Brandgeruch wahrnehmen konnte. Im Rahmen des Einsatzes wurde festgestellt, dass ein Getreidetrockner nach bisherigen Erkenntnissen aufgrund eines technischen Defektes in Brand geraten war.
Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert und der Trockner gelöscht werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.


Hinterlasse einen Kommentar