Weimarer Polizeimeldungen vom 13. November 2025

Unfall mit zwei Verletzten

Weimar (ots). Eine 21-Jährige fuhr am gestrigen Mittwoch Mittag gegen 12:20 Uhr mit ihrem Opel in der Schopenhauer Straße hinter einem 34-Jährigen Audi Fahrer. Dieser beabsichtige, bei Grün nach rechts in die Ernst-Thälmann-Straße einzubiegen. Da Fußgänger ebenfalls bei Grün die Fahrbahn kreuzten, musste er sein Fahrzeug stoppen. Dies übersah die junge Frau und fuhr auf den stehenden Audi-Fahrer auf.

Dabei wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Der Fahrer des Audis und seine 34-jährige Beifahrerin verletzten sich bei dem Unfall leicht. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Eingangstür demoliert

Weimar (ots). Gestern Abend gegen 19 Uhr haben unbekannte eine Eingangstür in der Bruno-Apitz-Straße beschädigt. Die Täter haben ein Glaselement der Tür herausgerissen und sind geflüchtet.

Eine 40-Jährige meldete den Vorfall der Polizei. Die Beamten begaben sich zum Tatort, konnten dort die Täter jedoch nicht mehr feststellen. Sie nahmen mehrere Hinweise zu den Personen auf und verfolgten mehrere Spuren zu den möglichen Tätern.

Die Ermittlungen werden nun fortgeführt, um den Tatnachweis zu erbringen. Es entstand ein Sachschaden von circa 1.500 Euro.

Rassistische Beleidigung im Straßenverkehr

Weimar (ots). Ein 56-Jähriger parkte am gestrigen Mittwochabend seinen Kia in der Joliot-Curie-Straße am Straßenrand ab. Als er ausstieg, kam von hinten ein 22-Jähriger mit seinem Auto und musste ausweichen, um eine Kollision mit der Tür zu verhindern.

Es entbrannte ein Streit um die Verkehrssituation. Dieser eskalierte soweit, dass der 56-Jährige den jungen Mann rassistisch beleidigte. Hinzugerufene Polizeibeamte halfen dabei, den Streit zu schlichten und nahmen eine Anzeige wegen Beleidigung auf.

Hinterlasse einen Kommentar