Meldungen der Polizeiinspektion Altenburger Land vom 16.11.2025

Audi-Fahrer unter Einfluss von Cannabis

Altenburg (ots). Vorgestern, am Freitagmittag gegen 12 Uhr, wurde im Bereich der Albert-Levy-Straße in Altenburg ein 28-jähriger Audi-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Hierbei stellten die Beamten fest, dass dieser unter Einfluss von Cannabis sein Fahrzeug führte. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt.

E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss unterwegs

Meuselwitz (ots). Am gestrigen Samstag gegen 12:30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land in der Altenburger Straße einen E-Scooter-Fahrer.

Es stellte sich heraus, dass der 41-jährige Mann das Fahrzeug unter Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Außerdem war der E-Scooter nicht versichert.

Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt und gegen ihn die entsprechende Anzeige gefertigt.

Polizeieinsatz wegen randalierender Frau

Starkenberg (ots). Gestern Abend gegen 18:45 Uhr kam es in Starkenberg im Bereich der Bergmannstraße zu einem Polizeieinsatz, weil dort eine 43-jährige Frau randalierte.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurde festgestellt, dass die Frau neben Gegenständen in einer Wohnung auch ein abgestelltes Fahrzeug beschädigt hatte. Gegen die Täterin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eröffnet.

Unfallflucht – die Polizei bitte um Mithilfe

Altenburg (ots), Klausa. Am 18. Oktober dieses Jahres befuhr 68-jähriger Pkw-Fahrer gegen 16 Uhr die Hauptstraße in Klausa/Nobitz in Richtung Altenburg. Auf Höhe der Senke kam ihm ein schwarzer Pkw der Automarke Audi entgegen, der zum Überholen ausscherte. Aufgrund dessen musste der 68-Jährige stark abbremsen.

Der hinter ihm befindliche 23-jähriger Autofahrer konnte deshalb nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem 68-Jährigen von hinten auf sein Fahrzeug auf. Es kam zur Kollision, wodurch ein geschätzter Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich entstand. Die Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt.

Anschließend entfernte sich der Fahrer des Pkw Audi pflichtwidrig von der Unfallstelle. Der Fahrer wurde mit dunklen Haaren beschrieben und auf circa 30 Jahre geschätzt.

Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte der Unfallverursache noch nicht aufgefunden werden. Deshalb bittet die Polizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder zu möglichen Verdächtigen geben können, sich unter der Telefonnummer 03447 / 471 – 0 zu melden (Bezugsnummer: 0271532/2025).

Hinterlasse einen Kommentar