Feuerlöscher entwendet
Gera (ots), Gera. Am Sonnabend im Zeitraum von 9:15 bis 11 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter in Gera Feuerlöscher aus zwei verschiedenen Straßenbahnen, die unter den Fahrgastsitzen angebracht waren, und entfernte er sich unerkannt aus der Straßenbahn.
Im Nachgang fiel dem Unternehmen der Verlust auf und diese informierten die Polizei. Der Schaden des Beutegutes kann derzeit noch nicht beziffert werden. Trotz eingeleiteter Ermittlungen liegen derzeit keine Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen vor. Deshalb bittet die Polizei Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 0365 / 829 – 0 zu melden. (Bezugsnummer: 0297861/2025)
Sachbeschädigung durch Brandlegung
Gera (ots), Gera. Am gestrigen Sonntag entzündete ein bislang unbekannter Täter auf dem Hof einer Berufsschule in der Geraer Maler-Fischer-Straße die auf dem Grillplatz befindlichen Sitzbänke durch Brandlegung. Zudem konnten im Schutt auch Reste eines abgebrannten Müllcontainers aufgefunden werden. Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.
Trotz bisheriger Ermittlungen konnte ein Tatverdächtiger nicht identifiziert werden. Die Polizei bittet auch hierzu Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 0365 / 829 – 0 zu melden. (Bezugsnummer: 0298317/2025)
Besonders schwerer Fall des Diebstahls
Gera (ots), Gera. Im Zeitraum vom 13. bis 16. November verschafften sich bislang unbekannte Täter mit einem Hebelwerkzeug unbefugt Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Geraer Karl-Marx-Allee. Anschließend durchsuchten diese die persönlichen Gegenstände des Hausbewohners.
Ob etwas entwendet wurde, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Dennoch entstand ein geschätzter Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 03447 / 471 – 0 zu melden. (Bezugsnummer: 0298569/2025)
Autodiebstahl
Altenburg (ots), Altenburg. Im Zeitraum vom 7. November, 12 Uhr, bis 13. November, 10 Uhr, begaben sich bislang unbekannte Personen in Altenburg auf das frei zugängliche Gelände eines Autohauses in der Remsaer Straße und öffneten dort auf bislang unbekannte Weise einen Pkw. Mit diesem fuhren die Autodiebe unerkannt in unbekannte Richtung davon. Das Fahrzeug hat einen Wert im mittleren fünfstelligen Bereich.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 03447 / 471 – 0 zu melden. (Bezugsnummer: 0297076/2025)
Einbruch in Einfamilienhaus
Altenburg (ots), Altenburg. Im Zeitraum vom 10. bis 15. November verschafften sich bislang unbekannte Täter in Altenburg mit einem Hebelwerkzeug unbefugt Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Straße Dahlienring. Anschließend durchsuchten diese die persönlichen Gegenstände der Hausbewohner und entwendeten persönliche Gegenstände. Der Beuteschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Dennoch entstand ein geschätzter Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich.
Die Polizei bittet auch hierzu Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 03447 / 471 – 0 zu melden. (Bezugsnummer: 0298186/2025)
Körperverletzung durch Böller
Altenburg (ots), Altenburg. Am Samstagfrüh gegen 3 Uhr kam es in Altenburg zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen. Dabei warf ein bislang Unbekannter einen angezündeten Böller in Richtung eines 19-Jährigen. Nach bisherigen Erkenntnissen hob dieser den Böller auf, um diesen wegzuwerfen. Hierbei detonierte der Böller bereits, sodass sich der Jugendliche schwere Verletzungen seiner Hand zuzog. Er begab er sich selbstständig in eine nahliegendes Krankenhaus. Der Täter entfernte sich in unbekannte Richtung.
Trotz bisher eingeleiteter Ermittlungen, konnte kein Tatverdächtiger identifiziert werden. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234 – 1465 zu melden.
Dieb klaut Gasflaschen
Altenburg (ots), Nobitz. Im Zeitraum vom 13. bis 14. November öffnete ein bislang unbekannter Täter gewaltsam ein Tor des umfriedeten Außenbereichs eines Einkaufszentrums in Nobitz. Daraus entwendete er mehrere Gasflaschen in einem niedrigen dreistelligen Wert und entfernte sich unerkannt in unbekannte Richtung.
Die Polizei hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 03447 / 471 – 0 zu melden. (Bezugsnummer: 0297164/2025)
Taxifahrer ausgeraubt
Meuselwitz (ots), Meuselwitz. Am Sonnabend fuhr ein bislang unbekannter Täter gegen 23: Uhr mit einem Taxi. Als der 39-jährige Taxifahrer am Zielort in Meuselwitz ankam, teilte ihm der Unbekannte mit, dass er die Fahrt nicht bezahlen könne. Daraufhin informierte der 39-Jährige die Polizei.
Währenddessen sprühte ihm der Unbekannte Deospray ins Gesicht, entwendete die Geldbörse mit den Tageseinnahmen im mittleren dreistelligen Betrag und flüchtete unerkannt aus dem Fahrzeug. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt.
Trotz eingeleiteter Suchmaßnahmen nach dem Beschuldigten, konnte dieser nicht angetroffen werden. Deshalb bittet die Polizei Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 03447 / 471 – 0 zu melden. (Bezugsnummer: 0298234/2025)
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Greiz (ots), Ronneburg. Am Samstagnachmittag teilte ein Zeuge der Polizei gegen 14:50 Uhr mit, dass sich fünf Personen in Ronneburg auf die Fahrbahn in der Weidaer Straße und Brunnenstraße gelegt haben sollen. Dadurch musste der 57-jährige Fahrer mit seinem Fahrzeug stark abbremsen.
Trotz des Einsatzes der Polizei konnten vor Ort keine Personen mehr angetroffen werden. Glücklicherweise wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand verletzt.
Die Polizei hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 0365 / 829 – 0 zu melden. (Bezugsnummer: 0297993/2025)


Hinterlasse einen Kommentar