Körperliche Auseinandersetzung – Zeugen gesucht
Gera (ots), Gera. Am vorigen Mittwoch, den 12. November, gegen 17:30 Uhr kam es in der Geraer Reichsstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer männlichen und einer weiblichen Person.
Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurde bekannt, dass die Frau während der Streitigkeit den Mann mit einer Tasche geschlagenhatte, woraufhin dieser der Frau mehrfach mit der Faust ins Gesicht schlug und diese zu Boden fiel. Im Nachgang kam es zu weiteren Übergriffen seitens des bislang unbekannten Mannes auf die Frau. Schlussendlich ließ er diese am Boden liegend zurück und begab sich alleine in Richtung Burgstraße.
Trotz bisheriger Ermittlungen sind beide Personen derzeit noch unbekannt. Deshalb bittet die Polizei Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang oder zu möglichen Personen geben können, sich unter der Telefonnummer 0365 / 829 – 0 zu melden (Bezugsnummer: ST/0295306/2025).
Gefährdung des Straßenverkehrs
Altenburg (ots), Altenburg. Am gestrigen Dienstagabend gegen 22:30 Uhr befuhr ein 53-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße aus Richtung Treben kommend in Richtung Altenburg und überholte nach bisherigen Erkenntnissen hierbei mehrere Fahrzeugkolonnen mit hoher Geschwindigkeit.
Anschließend fiel der Fahrer nach Mitternacht am heutigen Mittwoch gegen 1:20 Uhr nochmals mit seinem Fahrverhalten auf. Er überfuhr in Windischleuba eine Verkehrsinsel, wodurch es zur Kollision mit einer Leitplanke und anschließend mit einem Betonsockel kam. Hierbei wurde der 53-Jährige leichtverletzt.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol das Fahrzeug bewegte. Er wurde deshalb zur gerichtsverwertbaren Blutentnahme in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. In diesem leistete er wiederholt Widerstand gegen die Polizeibeamten und beschädigte hierbei Teile eines Krankenbettes. Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.
Die Polizei hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Diebstahl an der Schwimmhalle
Altenburg (ots), Altenburg. Im Zeitraum vom 17. zum gestrigen 18. November gegen 5:30 Uhr entwendeten bislang unbekannte Personen eine Reinigungsanlage der Schwimmhalle in der Teichpromenade im niedrigen vierstelligen Wert.
Hierzu entfernten die Täter diese auf bislang unbekannte Weise von der Außenseite des Gebäudes und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern derzeit noch an.
Zudem bittet die Polizei Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 03447 / 471 – 0 zu melden (Bezugsnummer: 0300016/2025).


Hinterlasse einen Kommentar