„Gut leben und alt werden im SOK“
Netzwerk „Gut leben und alt werden im SOK“ und der Pflegestammtisch des Landkreises laden Interessierte zu Fachtag ein
Das Netzwerk „Gut leben und alt werden im SOK“ und der Pflegestammtisch des Saale-Orla-Kreises laden am Mittwoch, den 26. November, von 9 bis 15 Uhr, zu einer Veranstaltung nach Schleiz in der Wisentahalle ein, die sich mit der Versorgungskultur am Ende des Lebens beschäftigt.
Angeregt durch den Fachtag im April möchten die Netzwerkpartner den Dialog und den Austausch darüber, wie Sterbende, Angehörige und Pflegende in dieser Lebensphase Orientierung, Halt und Würde erfahren können, vertiefen. Gemeinsam sollen Ressourcen für Betroffene, Angehörige und Pflegende aufgezeigt, Handlungsansätze entwickelt und die Zusammenarbeit aller Beteiligten gestärkt werden.
Hierzu sind Fachkräfte, Ehrenamtliche und alle, die sich mit diesem Thema vertiefend auseinandersetzen möchten, herzlich eingeladen. Das Netzwerk „Gut leben und alt werden im SOK“ und der Pflegestammtisch des Saale-Orla-Kreises freuen sich über eine rege Teilnahme.
Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr in der Wisentahalle. Nach einem Vortrag zum Thema „Brücken zwischen Abschied und Neubeginn“, den die beiden Trauerbegleiterinnen Monique Leudolph und Kira Littwin halten, erwarten die Teilnehmer mehrere Workshops, die sich mit verschiedenen Themen rund um die Versorgungskultur am Ende des Lebens beschäftigen. Ziel ist es, ein tragfähiges Netzwerk aufzubauen, das eine umfassende und menschliche Begleitung am Lebensende ermöglicht.
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Interessierte können sich unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Mailadresse und Institution per E-Mail an: pflegestammtisch@lrasok.thueringen.de anmelden.



Hinterlasse einen Kommentar