U12-D-Junioren des 1. FC Greiz sind Herbstmeister

Remis zum Abschuss der Hinrunde im Zeulenrodaer Waldstadion

Die U12-D-Junioren des 1. FC Greiz freuen sich über den inoffiziellen Titel eines Herbstmeisters in der Kreisliga Ostthüringen, Staffel C.

Zum Abschluss der Hinrunde trennte sich die von Marco Gaier und Marco Gäbelein betreute Mannschaft im Zeulenrodaer Waldstadion am vergangenen Samstag von der SpG FC Motor Zeulenroda II 3:3-Unentschieden. In der spannenden Partie gingen die Gäste aus der Kreisstadt durch Treffer von Nils Gäbelein mit 2:0 in Führung, die die Gastgeber in der zweiten Halbzeit ausglichen. Nach dem erneuten Führungstreffer für den FC durch Jonny Pelz mussten die Greizer zwei Minuten vor Abpfiff den Ausgleich hinnehmen.

Allerdings genügt der Punktgewinn den Jungs vom Greizer Tempelwald, um mit 15 Punkten als ungeschlagener Tabellenführer in die Winterpause zu gehen. Punktgleich auf Platz zwei, aber mit dem schlechteren Torverhältnis, liegt der SV Blau-Weiß-Auma, gefolgt vom Greizer SV mit zwölf Punkten. Die Zeulenrodaer belegen nach den ersten acht Spieltagen hinter dem FSV Berga Rang fünf.

Die Rückrunde beginnt am 14. März 2026.

Die von Marco Gaier (l.) und Marco Gäbelein betreuten U12-D-Junioren des 1. FC Greiz freuen sich über die Herbstmeisterschaft. (Foto: Gerd Zeuner)

Hinterlasse einen Kommentar