Frontalcrash in Kahla
Saale-Holzland-Kreis (ots), Kahla: Kurz nach sieben Uhr ereignete sich am gestrigen Montag ein Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der Kahlaer Bahnhofstraße.
Ein 19-jähriger BMW-Fahrer befuhr die nach links abknickende Hauptstraße von der Bachstraße zur Bahnhofstraße. Aufgrund augenscheinlich unangepasster Geschwindigkeit bei winterlich-schlüpfriger Fahrbahn brach das Heck seines Fahrzeuges aus. Daraufhin verlor der Fahrer die Kontrolle über den BMW, geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Fiat kollidierte.
Beide Fahrzeuge waren durch den entstandenen Sachschaden nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Personen wurden nicht verletzt. Aufgrund der Bergungsmaßnahmen kam es für knapp 90 Minuten zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Maximale Gewinnaussicht mündet in maximalen Verlust
Saale-Holzland-Kreis (ots). Der Anlagemarkt wirbt immer mal wieder mit tollen Renditen. Einige sind seriös, die meisten jedoch nicht. Zumindest was die Anbieter im Netz anbelangt. Auf solch einen reingefallen ist jedoch ein 63-Jähriger aus dem Saale-Holzland-Kreis.
Der Mann durchsuchte das Internet nach maximalen Erfolgen für sein angespartes Kapital und wurde vermeintlich fündig. Nachdem er seine Daten eingetragen hatte, wurde er mehrfach von einer Telefonnummer kontaktiert. Da sich die Anmeldung für das Handelskonto schwierig gestaltete, gewährte er einem Fremden Fernzugriff auf seinen Computer.
Und dann begann das Unheil: Da die eigenen finanziellen Mittel für den angestrebten Einsatz nicht ausreichten, nahm der 63-Jährige sogar mehrere Kredite auf. Im Ergebnis, nachdem der Kontakt zur Plattform abriss, steht ein Vermögensschaden von über 120.000 Euro.
Deshalb warnt die Polizei: „Seien Sie somit stets argwöhnisch. Suchen Sie stets den persönlichen Kontakt und lassen Sie sich von einem seriösen Finanzberater helfen. Denn so minimiert sich die Wahrscheinlichkeit ihr gesamtes Vermögen zu verlieren.“



Hinterlasse einen Kommentar