Apoldaer Polizeimeldungen vom 26. November 2025

Unfall auf dem Parkplatz

Apolda (ots). Eine 37-jährige VW-Fahrerin und eine 26-jährige BMW-Fahrerin parkten ihre Fahrzeuge nebeneinander auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Buttstädter Straße in Apolda. Beim Ausparken streifte die BMW-Fahrerin mit dem Heck ihres Fahrzeugs die rechte Fahrertür des VWs.

Die 37-Jährige VW-Fahrerin war zunächst noch einkaufen, kam aber zum Unfallgeschehen hinzu. Die BMW-Fahrerin wurde vor Ort gemäß § 1 II StVO mündlich verwarnt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzt wurde aber zum Glück niemand.

Versuchter Diebstahl eines Leicht-Kfz – Zeugen gesucht

Apolda (ots). Vorgestern parkte in der Zeit von etwa 17 bis 17:20 Uhr ein junger Mann sein Fahrzeug in der Burkhardtstraße in Apolda am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Stobraer Straße.

Ein unbekannter Täter versuchte, mit einem nicht bekannten Werkzeug die Fahrertür des Fahrzeugs gewaltsam zu öffnen. Dies gelang ihm nicht und er konnte nicht in das Fahrzeug eindringen. Am Griff der Fahrertür entstand jedoch Sachschaden.

Sachdienliche Hinweise zum Tathergang nimmt die Polizei Apolda unter 03644-541-0 entgegen.

Renault-Fahrer bei Unfall verletzt

Apolda (ots). Ein 89-jähriger Renault-Fahrer befuhr in Apolda den Heidenberg aus Richtung Robert-Koch-Straße kommend. Ein 54-jähriger Skoda Fahrer befuhr die Gegenfahrbahn. Auf Höhe der Schillerstraße wollte der Renault Fahrer in diese links einbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Skoda Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß.

Der 89-Jährige verletzte sich leicht und wurde anschließend in einem Krankenhaus behandelt. Der 54-Jährige blieb unverletzt. Beide Fahrzeugen waren nicht mehr fahrtauglich und sind abgeschleppt worden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro.

Der Verletzte wurde durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild: TechLine auf pixabay)

Hinterlasse einen Kommentar