Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 29.11.2025

Berauschter Radfahrer knallt gegen Pkw und verletzt sich schwer

Gera (ots), Gera – Am Nachmittag des gestrigen Freitags befuhr ein 37-jähriger Fahrradfahrer laut Zeugen mit hoher Geschwindigkeit verbotswidrig den Fußweg in der Heinrichstraße in Gera. Hierbei touchierte dieser eine leicht geöffnete Fahrzeugtür, kam zu Fall und kollidierte in der weiteren Folge, zehn Meter entfernt mit einem weiteren Fahrzeug.

Der Fahrradfahrer verletzte sich hierbei schwer. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Radler nicht nur Alkoholisiert war sondern zusätzlich auch noch Betäubungsmittel konsumiert hatte. Neben dem Schadensregulierung hat der Herr sich in einem Strafverfahren zu verantworten. Weitere Personen wurden dank glücklicher Umstände nicht verletzt.

Unfallfahrer übersieht Einsatzfahrzeug

Gera (ots). Am gestrigen Freitag gegen 13:35 Uhr kam es auf der Geraer Heeresbergstraße zu einem Auffahrunfall mit zwei leicht verletzten Personen.

Hierbei befuhr ein 52-jähriger Mann mit seinem Pkw die Heeresbergstraße in Richtung der Zoitzbergstraße. Aufgrund eines sich auf einer Einsatzfahrt befindlichen Feuerwehrfahrzeuges musste jener bremsen. Ein 45 Jahre alter Pkw-Fahrer, der hinter dem 52-Jährigen folgte, realisierte das Bremsmanöver zu spät. Hierdurch kam es zu Kollision, wodurch der Fahrer des vorausfahrenden Pkw sowie dessen 39-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt wurden. An den Fahrzeugen entstand zudem Sachschaden.

Trunkenheitsfahrt

Altenburg (ots). Am Donnerstag wurde in der Albert-Levy-Straße in Altenburg eine 34-jährige Pkw-Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei schlug ein Drogenvortest positiv auf Canabis an. Nach erfolgter Blutentnahme wurde selbstverständlich eine Weiterfahrt untersagt und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

Mehrfache Körperverletzung

Altenburg (ots), Altenburg – Vor einem Supermarkt im Stadtteil Südost kam es in den Abendstunden des Donnerstags zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, bei der mehrere Personen verletzt wurden.

Ursächlich für dieses Handgemenge war ein alkoholisierter Mann, der ohne ersichtlichen Grund mehrere Passanten belästigte. Anwesende Dritte versuchten den Herrn an seinen Taten zu hindern und wurde von diesem angegriffen und leicht verletzt.

Der 22-jährige Altenburger wurde letzten Endes in polizeiliches Gewahrsam genommen. Eine weitere unbeteiligte Person behinderte die Polizeimaßnahmen derart, dass auch diese in Gewahrsam genommen werden musste.

Hinterlasse einen Kommentar