Altenburger Polizeimeldungen vom 1. Dezember 2025

Versuchter Einbruch in Gartenlaube

Altenburg (ots). Zwischen dem 21. und 28. November versuchten Unbekannte, eine Gartenlaube in der Albert-Einstein-Straße gewaltsam zu öffnen. Dabei entstand ein geschätzter Schaden im niedrigen dreistelligen Bereich. Eine Entwendung fand nach bisherigen Erkenntnissen nicht statt.

Die Polizei hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei Altenburger Land unter der Telefonnummer 03447 / 471 – 0 entgegen. (Aktenzeichen: 0310244/2025) 

Körperverletzung an der Bushaltestelle

Altenburg (ots). Am Freitag, den 28. November, gegen 22 Uhr kam es an der Bushaltestelle in der Käthe-Kollwitz-Straße zu einer Auseinandersetzung, bei der zwei Personen im Alter von 58 und 38 Jahren durch bislang unbekannte Täter beleidigt und geschubst wurden.

Die Täter entfernten sich im Anschluss in unbekannte Richtung. Ein Grund für das Handeln der Täter ist derzeit noch nicht sicher und Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Altenburger Land unter der Telefonnummer 03447 / 471 – 0 zu melden. (Aktenzeichen: 0310545/2025)

Trunkenheitsfahrt festgestellt

Altenburg (ots), Nobitz. In der Nacht zum gestrigen Sonntag kontrollierten Polizeibeamte in der Peniger Straße von Nobitz einen 52-jährigen Pkw-Fahrer. Ein vorläufiger Atemalkoholtest deutete auf Alkoholeinfluss hin. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Die Polizeiinspektion Altenburger Land meldet am 1. Dezember drei Vorfälle.(Logo: Polizei Thüringen)

Hinterlasse einen Kommentar