Geraer Polizeimeldungen vom 1. Dezember 2025

Unfallflucht unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Gera (ots). Am Freitag, 29. November, gegen 15:20 Uhr kollidierte ein 24-jähriger Autofahrer in der Clara-Zetkin-Straße mit einem Verkehrszeichen, nachdem er einem abbremsenden Fahrzeug ausweichen musste.

Der Fahrer entfernte sich anschließend pflichtwidrig vom Unfallort, konnte jedoch im Nachgang durch die Polizei ermittelt werden. Ein vorläufiger Drogentest deutete auf Betäubungsmittelkonsum hin. Ob der Fahrer bereits zur Fahrt Drogen konsumierte, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Körperverletzung am Puschkinplatz

Gera (ots). Am gestrigen Samstag gegen 1:18 Uhr kam es in einem Lokal am Puschkinplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Sicherheitsmitarbeiter und einem bislang unbekannten Lokalbesucher. Der Sicherheitsmitarbeiter wurde hierbei unter anderem mehrfach geschlagen und dadurch leicht verletzt.

Der Täter flüchtete anschließend mit seinen Begleitern in unbekannte Richtung. Die Polizei hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Gera unter 0365 / 8234 – 1465 entgegen. (Aktenzeichen: 0311161/2025)

Mädchen bedroht und Handy erpresst – die Polizei sucht Zeugen

Gera (ots). Eine Elfjährige wurde am Dienstagmorgen (25. November) gegen 7:20 Uhr auf ihrem Schulweg von einem unbekannten, komplett schwarz gekleideten Täter in der Keplerstraße (Gewerbegebiet) angehalten. Dieser forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe ihres Mobiltelefons. Das Mädchen übergab das Telefon, woraufhin der Täter in unbekannte Richtung flüchtete.

Die Schülerin blieb unverletzt und informierte nach Ankunft in der Schule eine Mitarbeiterin, welche die Polizei von diesem Vorfall in Kenntnis setzte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Trotz umfangreicher Schritte konnte bisher kein Tatverdächtiger identifiziert werden. Deshalb bittet die Polizei Zeugen, die im Bereich Keplerstraße verdächtige Personen gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234 – 1465 zu melden. (Aktenzeichen: 0306485/2025)

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Gera (ots). Gestern Nachmittag gegen 15:50 Uhr kollidierten in der Gessentalstraße zwei Fahrzeuge frontal miteinander.

Ein 75-jähriger Fahrer befuhr die Gessentalstraße in Richtung Wintergarten und missachtete ersten Erkenntnissen zufolge die Vorfahrt einer 86-jährigen Fahrerin. Durch den Zusammenprall wurde die 86-Jährige schwer verletzt und in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursache wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Die Polizei ermittelt weiterhin zum Unfall.

Der Verletzte wurde durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild: TechLine auf pixabay)

Hinterlasse einen Kommentar