Da wollte jemand nicht bis Weihnachten warten
Apolda (ots). Am gestrigen Montag entwendete ein 18-Jähriger aus einem Bekleidungsgeschäft auf dem Brauhof in Apolda ein Paar Boxershorts im Wert von zehn Euro aus einem Regalaufsteller.
Der Täter mit ukrainischen Wurzeln konnte durch das Verkaufspersonal gestellt und durch eintreffende Polizeibeamte identifiziert werden.
Socke statt Tresor
Apolda (ots). Ein 78-jähriger Apoldaer meldete gestern der Polizei, dass in seinem Keller in der Christian-Zimmermann-Straße eingebrochen wurde. Hierzu hatte der Täter mit einem Hebelwerkzeug den Schließriegel an einer Kellertür beschädigte.
Aus dem Keller entwendete der Täter 2.000 Euro, die in einer Socke versteckt waren, und floh unerkannt vom Tatort. Die Polizeiinspektion Apolda weist ausdrücklich darauf hin, dass ein Bekleidungsstück kein geeignetes Versteck für Bargeld darstellt.
Ohne Führerschein und ohne Zulassung zum Unfall in den Bach
Apolda (ots). Vorgestern, am Sonntag, entdeckte ein aufmerksamer Bürger ein Fahrzeug im Bachlauf des Neusätzebach zwischen den Kleingartenanlagen „Am Amselgrund“ und „Südhang e.V.“ und meldete dies der Polizei.
Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, stellten sie eine männliche Person fest, die den Kraftwagen grade mittels eines weiteren Fahrzeuges aus dem Bach bergen wollte. Hier bei konnten die Beamten feststellen, dass diese männliche Person selbst keine gültige Fahrerlaubnis hat und unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Obendrein waren beide Fahrzeuge nicht zugelassen und hatten falsche amtliche Kennzeichen angebracht.
Somit muss sich die Person nun wegen mehrere Straftaten, unter anderen der Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln verantworten. Die beiden Fahrzeuge konnten schlussendlich durch ein Fachunternehmen aus dem Gelände geborgen werden.


Hinterlasse einen Kommentar