Rettungseinsatz im Hauptbahnhof
Gera, Gera Hauptbahnhof (ots). Bundespolizisten mussten am gestrigen Montagabend einen Rettungswagen zum Hauptbahnhof Gera rufen.
Eine Streife wurde gegen 18 Uhr über einen Fahrgast informiert, der in einem Regionalzug liegen soll. Die Beamten fanden in einem Abteil einen am Boden liegenden Mann vor. Der augenscheinlich stark alkoholisierte Reisende wurde angesprochen, reagierte jedoch nur zaghaft. Dem äußeren Anschein nach war der Mann zuvor gestürzt. Auf Grund seines Zustandes wurde der Rettungsdienst alarmiert. Der 46-Jährige wurde in ein Geraer Klinikum gebracht.
Da der Mann keine Kommunikation erwidern konnte, tasteten die Bundespolizisten seine Kleidung ab und fanden einen polnischen Ausweis. Eine Überprüfung der Personalien ergab, dass Justizbehörden aus Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Bremen nach dem Mann suchten, da wegen mehrerer Diebstähle strafrechtliche Verfahren gegen ihn betrieben werden.
Erfolgserlebnis bei Vermisstenfall
Gera (ots), Gera. Nachdem am Sonntagabend gegen 22:08 Uhr ein 84-jähriger Herr von seinem Pflegeheim in der Geraer Schillerstraße vermisst gemeldet wurde, kam ein Hundeführer der Landespolizeiinspektion Gera mit seinem Fährtenhund zum Einsatz.
Der Hund führte die Polizeibeamten zielstrebig in Richtung Innenstadt, durch kleinere Gassen und in der weiteren Folge über den Marktplatz, auf dem sich aktuell der Märchenmarkt befindet. Weiter ging die Fährte durch eine viel belaufene Straße und endete direkt bei dem vermissten Rentner, der sich mit seinem Rollator an der Zentralen Umsteigestelle im Zentrum von Gera befand. Leicht unterkühlt, aber dennoch den Umständen entsprechend wohlauf, konnte der Senior wohlbehalten in seine Unterkunft zurückgebracht werden.
Wohnungseinbruch in Mehrfamilienhaus
Gera (ots), Gera. Zwischen Sonntagabend 20 Uhr und dem dem gestrigen Montagmorgen 7:25 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter in Gera Zutritt zu einer Wohnung in der Plauenschen Straße.
Nach derzeitigen Erkenntnissen drangen die Täter auf bislang ungeklärte Weise in die Wohnräume zweier Männer ein und entwendeten Musikequipment. Zudem wurde die Wohnungseingangstür beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere hundert Euro.
Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern derzeit noch an. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen im Bereich der Plauenschen Straße geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Gera unter 0365 / 8234 – 1465 zu melden. (Aktenzeichen: 0311824/2025)
Verkehrsunfall mit Unfallflucht
Altenburg (ots), Meuselwitz. Gestern gegen 1:15 Uhr wurde in der Meuselwitzer Bahnhofstraße eine Unfallflucht gemeldet.
Nach bisherigen Erkenntnissen verlor ein 33-Jähriger Pkw-Fahrer auf gerader Strecke die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit einer Hecke sowie einem Zaun. Es entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer in unbekannte Richtung.
Im Zuge der Fahndung konnten Polizeibeamte den mutmaßlichen Fahrer zwischen Meuselwitz und Mumsdorf stellen. Hinweise deuten darauf hin, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem war der 33-Jährige stark alkoholisiert. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.
Mopedfahrer unter Alkoholeinfluss stürzt und verletzt sich
Greiz (ots), Mohlsdorf-Teichwolframsdorf. Gestern Abend gegen 21:20 Uhr stürzte ein 18-jähriger Mopedfahrer auf der Straße der Einheit in Mohlsdorf. Bei dem Unfall verletzte sich der Mopedfahrer schwer am Kopf, so dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Noch an der Unfallstelle stellten die Polizeibeamten bei dem 18-jährigen einen Atemalkoholwert von 1,25 Promille fest, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde.
Während der Unfallaufnahme wurden die persönlichen Sachen des Verunfallten sichergestellt, wobei den Beamten im Rucksack ein Schlagring auffiel. Dieser wurde eingezogen und hat für den 18-jährigen ebenfalls ein rechtliches Nachspiel. Gegen den jungen Mann wird wegen Verdacht der Trunkenheitsfahrt und Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt.
Verkehrsunfall mit Verletztem
Greiz (ots), Greiz. Am Samstagabend gegen 18:46 Uhr kam es in Greiz an der Einmündung Waldhausstraße und Pohlitzplatz zur Kollision zweier Fahrzeuge. Als ein 19-jähriger Fahrer den Pohlitzplatz befuhr und nach Links abbiegen wollte, missachtete er nach bisherigen Erkenntnissen die Vorfahrt eines 59-jährigen Pkw-Fahrers. Es kam zur Kollision.
Der 19-Jährige wurde leicht verletzt und an beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf Alkoholeinfluss bei dem 59-Jährigen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang halten derzeit noch an.
Drogenfund bei Personenkontrolle
Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Gestern Abend gegen 17:30 Uhr unterzogen Polizeibeamte der Polizeiinspektion Greiz einen 52-Jährigen in der Friedrich-Engels-Straße in Zeulenroda einer Personenkontrolle. Bei der Kontrolle wurde bei dem Mann ein Cliptütchen mit Methamphetamin aufgefunden. Die Droge wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Zwei Fußgänger bei Unfall verletzt
Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Gegen 17:35 Uhr ereignete sich gestern Abend am Rosa-Luxemburg-Platz in Zeulenroda ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und zwei Fußgängern.
Eine 50-jährige Pkw-Fahrerin befuhr dabei die Goetheallee, bog in Richtung Rosa-Luxemburg-Platz ab und erfasste auf Höhe Rosa-Luxemburg-Platz einen 75-jährigen Mann und dessen 76-jährige Frau, die gerade die Straße überquerten. Während der Mann leicht verletzt wurde, erlitt die Frau schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.



Hinterlasse einen Kommentar