Motorroller gestohlen
Weimar (ots). Am Waldrand im Ortsteil Weimar-Schöndorf beobachtete am gestrigen Montagvormittag ein Zeuge, wie ein junger Mann einen Motorroller entwendete. Dieser entfernte die Kennzeichentafel und startete die Maschine mit einem Werkzeug.
Der Täter stellte den Roller später wieder in an die ursprüngliche Position zurück. Im Rahmen der Fahndung konnte der mutmaßliche Täter ermittelt werden. Gegen den 22-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Fahrzeug und eine Kennzeichentafel wurden sichergestellt.
Kryptowährungen für Betrug genutzt
Weimar (ots). Ein 71-Jähriger wollte sein Geld im Internet auf einer Webseite für Kryptowährungen anlegen. Kurz nachdem sich der Mann auf der Webseite angemeldet hatte, erhielt er E-Mails mit der Anweisung, Geld an verschiedene Konten zu übermitteln. Der Aufforderung kam er nach und überwies immer wieder Beträge von zirka. 2.000 Euro.
Insgesamt überwies er mehr als 80.000 Euro an die diversen Konten. Bei den Konten handelte es sich um ausländische Konten. Der Sachverhalt wurde nach etwas über zwei Monaten bei der Polizei angezeigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Hinweis von der Polizei: „Überweisen Sie nur Geld an Vertrauenswürdige Konten und Fragen Sie bei Unsicherheiten bei Ihrer Bank nach.“
Verunfallt am Morgen
Weimar (ots), Kranichfeld: Aus bisher noch unklaren gründen kam eine 22-jährige Fahrzeuglenkerin am Sonntag mit ihrem Pkw von der Straße ab. Kurz nach 7 Uhr verlor die Frau die Kontrolle über ihren Pkw und landete zwischen den Ortschaften Kranichfeld und Hohenfelden im rechten Straßengraben. Zur Bergung musste die Landstraße für knapp 45 Minuten gesperrt werden. Die Frau blieb unverletzt. Am Pkw entstand unfallbedingter Sachschaden.
Feuer im Motorraum – Fahrgäste evakuiert
Weimar (ots), Weimar: Umsichtig und vor allem richtig reagiert hat am Sonntagnachmittag ein Busfahrer im Weimar.
Der Linienbus war gerade auf der Lindenallee unterwegs, als die Motorkontrollleuchte anging. Auch roch es etwas verschmort. Daraufhin stoppte der Fahrer den Bus, ließ alle Fahrgäste aussteigen und öffnete die Motorklappe. Hier stellte dieser einen brennende Lichtmaschine fest, die er kurzerhand mit dem Feuerlöscher ablöschte. Die Vermutung einer technischen Ursache liegt nahe. Verletzt wurde niemand.
Wohnzimmerbrand am 1. Advent
Weimar (ots), Weimar: Ob die erste Adventskerze ursächlich war für den Brandausbruch, muss nun ermittelt werden. Am Sonntagnachmittag ertönte ein Heimrauchmelder aus einer Wohnung in der Leibnizallee.
Die Kameraden der Feuerwehr begannen mit Eintreffen unverzüglich mit dem Löschangriff. So konnte offensichtlich verhindert werden, dass die Flammen über das Wohnzimmer hinaus auf weitere Räume übergriffen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches war die Wohnungsinhaberin nicht zugegen.
Für die Löscharbeiten kam es für knapp zwei Stunden zu Behinderungen im Straßenverkehr. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird derzeit auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag beziffert. Die Ermittlungen dauern an.
Graffiti nach Thüringenderby
Weimar/Weimarer Land (ots). Grammetal: In der Nacht vom Samstag auf Sonntag machten Unbekannte ihre Fanzugehörigkeit in der Ortslage Utzberg öffentlich. Wie Sonntagfrüh durch Zeugen festgestellt wurde, „zierten“ vier Strom- sowie ein Gasanschlusskasten die Farben rot und weiß. Hierbei wurden auch zwei Fassaden in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf einen hohen dreistelligen Betrag beziffert. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.


Hinterlasse einen Kommentar