3.000 Euro für mehr Menschlichkeit

Volksbank spendet Tafeln in Greiz, Plauen und Reichenbach

Die Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG hat auch in diesem Jahr die regionalen Tafeln in Greiz, Plauen und Reichenbach mit einer Spende von jeweils 1.000 Euro unterstützt.

Die Übergabe der Spendenschecks fand letzte Woche Freitag statt. Kurz vor dem zweiten Advent konnten sich die Verantwortlichen der vogtländischen Tafeln über eine Finanzspritze freuen. Anstatt zahlreiche Weihnachtsbriefe an Kunden und Geschäftspartner zu versenden, spendet die Genossenschaftsbank an die sozialen Einrichtungen.

Die drei Tafeln verwenden die Spende für Aufgaben, die den laufenden Betrieb absichern. Dazu gehören Transportlogistik, Kühlung und Fahrzeugkosten. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Lebensmittel zuverlässig abgeholt, gelagert und an Bedürftige ausgegeben werden können.

„Die Tafeln übernehmen eine wichtige Funktion für Menschen, die auf Unterstützung angewiesen sind. Mit unserer Spende möchten wir dazu beitragen, ihre Arbeit weiterhin zuverlässig zu ermöglichen.“, erklärte Andreas Hostalka, Vorstandsmitglied der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG. Die Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG unterstützt seit vielen Jahren soziale Einrichtungen und Projekte in der Region und unterstreicht damit ihre Verankerung im Vogtland.

Spendenübergabe an die vogtländischen Tafeln, v.l.: Andreas Hostalka, Beate Werner und Petra Beek (beide Tafel Reichenbach), Silvio Becher und Petra Kroß (beide Tafel Greiz), Sven Schröder und Waltraud Klarner (beide Tafel Plauen). Foto: Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG

Hinterlasse einen Kommentar