Pkw überschlägt sich
Greiz (ots), Greiz. Am gestrigen Montag gegen 11:25 Uhr kam es auf der Tannendorfstraße in Greiz zu einem Verkehrsunfall.
Die 22-jährige Fahrerin eines VW Polo kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hinauf und überschlug sich mehrfach. Die Fahrerin zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Wagen erlitt einen Totalschaden. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Betrug durch Fake-Kryptowährungsangebot
Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Ein 69-jähriger Mann aus Zeulenroda-Triebes wurde Opfer eines Betrugs.
Über ein Fake-Video zu lukrativen Geldanlagen in Kryptowährungen, das im Internet kursierte, wurde er dazu gebracht, zunächst 250 Euro auf ein unbekanntes Konto zu überweisen. Später installierte er eine Fernwartungssoftware und ermöglichte dem Betrüger so auf seinen Computer zuzugreifen, der daraufhin einen hohen vierstelligen Betrag von dessen Konto abbuchte.
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang erneut vor der Gefahr in Zusammenhang mit vorgeblichen Geldanlagen in Kryptowährungen und davor Fremden Zugriff oder Zugangsdaten für den eigenen PC oder das Onlinebanking zu gewähren.
Fahrzeug am Wanderparkplatz aufgebrochen
Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Gestern zwischen 10 und 12:00 Uhr kam es auf einem Wanderparkplatz an der L2349 in Zeulenroda-Triebeszu einem Diebstahl aus einem Pkw.
Der unbekannte Täter schlug eine Seitenscheibe eines Fiat Fullback ein und entwendete Werkzeuge sowie elektrische Geräte im mittleren vierstelligen Gesamtwert aus dem Fahrzeug. Der Sachschaden an der Fahrzeugtür beträgt circa 500 Euro.
Die Polizei Greiz hat Spuren gesichert und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu Tat und Täter geben können, werden gebeten sich zum Bezugszeichen 0318637/2025 über Telefon 03661 621-0 in der Dienststelle zu melden.
Randalierer verletzt Hausbewohner
Greiz (ots), Weida. Gestern Abend gegen 18 Uhr kam es auf dem Kirchplatz in Weida zu einem Vorfall, bei dem ein 32-jähriger Mann die Beherrschung verlor. Nachdem seine Ex-Lebensgefährtin nicht auf seine Kontaktversuche reagierte, fing er an vor dem Haus lautstark zu randalieren.
Als ein anderer Hausbewohner ihn aus dem Fenster heraus aufforderte damit aufzuhören, warf der Randalierer mehrfach einen Metall-Gitterrost in Richtung des Fensters und traf dabei den 33-Jährigen, der sich leicht verletzte. Auch ein Pkw und die Hausfassade wurden beschädigt. Der Wüterich flüchtete nach dem Vorfall zu Fuß. Die Polizei Greiz hat entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Greiz (ots), Auma/Gütterlitz. Am Sonntag Abend gegen 18:50 Uhr kam eine 20-jährige Hyundai-Fahrerin auf der L1087 zwischen Auma und Gütterlitz nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Die Fahrerin und ihr 25-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus Gera gebracht. Am Fahrzeug entstand mutmaßlich Totalschaden.

Beleidigungen gegenüber Polizeibeamten
Greiz (ots), Greiz. Welcher Übermut am Freitagabend gegen 20:20 Uhr einen 45-jähriger Mann dazu brachte, einer vorbeifahrenden Polizeistreife in der Tannendorfstraße den ausgestreckten Mittelfinger zu zeigen, ist unklar. Jedenfalls unterzogen die Beamten den Mann einer Kontrolle, in die sich ein 46-Jähriger einmischte und einen ausgesprochenen Platzverweis ignorierte. Er beleidigte die Beamten zudem verbal. Beide Männer erwarten nun Strafanzeigen wegen Beleidigung.
Bedrohung mit Messer
Greiz (ots), Weida. Eine 37-jährige Frau befand sich am Samstagabend offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand, als sie sich in Weida auf die Bahnhofsstraße gelegt hatte.
Aufmerksame Autofahrer bemerkten das und versuchten, Erste-Hilfe zu leisten. Offenbar missfiel das der 37-Jährigen so sehr, dass sie ein verbotenes Butterflymesser zückte und die Ersthelfer damit bedrohte.
Die Frau wurde schließlich in Obhut medizinischer Fachkräfte übergeben und muss sich nun wegen Bedrohung sowie eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.


Hinterlasse einen Kommentar