Zwei verletzte Jugendliche bei Unfall
Ein Zweiradfahrer geriet in den Gegenverkehr.
Am frühen Montagabend gegen 17:40 Uhr fuhr ein 16-Jähriger mit seiner MZ in Straßberg auf der Kürbitzer Landstraße in Fahrtrichtung Plauen. Bei der Einfahrt in eine Bahnunterführung geriet der Jugendliche zu weit nach links und stieß mit einem Peugeot zusammen, dessen 37-jährige Fahrerin ihm entgegenkam. Der 16-Jährige und sein gleichaltriger Sozius wurden schwer verletzt und mussten stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Sowohl die MZ als auch der Peugeot waren mit einem Gesamtschaden von geschätzten 7.000 Euro nicht mehr fahrbereit.
Fußgängerin angefahren
In Plauen wurde eine Frau bei einem Unfall schwer verletzt.
Ein 84-jähriger Opel-Fahrer war am gestrigen Montagnachmittag auf der Äußeren Reichenbacher Straße in Plauen stadteinwärts unterwegs. Als er gegen 14:30 Uhr nachvrechts auf die Röntgenstraße abbog, erfasste er eine Fußgängerin, die gerade die Straße kreuzte. Die 74-Jährige erlitt durch die Kollision schwere Verletzungen, die eine stationäre Aufnahme im Krankenhaus nötig machten. Der 84-jährige Deutsche muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.
Nach Unfall davongefahren
Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht in Plauen.
Zwischen Donnerstagabend und Samstagvormittag wurde in Plauen ein grauer Suzuki SX4 beschädigt, der auf der Straße An der Meisterei geparkt war. Der Spurenlage nach zu urteilen, war eine unbekannte Person mit einem Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen den Suzuki gestoßen und hatte einen Sachschaden von 1.500 Euro verursacht, war aber dennoch davongefahren.
Haben Sie den Unfall mitbekommen oder können Sie Hinweise auf ein Fahrzeug mit frischen Unfallschäden geben? Zeuginnen und Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 03741 140 im Polizeirevier Plauen.
Kind wird leicht verletzt
In Schöneck erfasste ein Autofahrer auf einem Zebrastreifen eine 13-Jährige.
Mit seinem Ford befuhr ein 86-jähriger Deutscher am frühen Montagnachmittag in Schöneck die Sohrstraße. Auf Höhe der Kreuzung zur Neuen Schulstraße/Am Sohr fuhr er gegen 14:15 Uhr über einen Zebrastreifen und erfasste dabei eine Fußgängerin, die gerade die Straße überquerte. Die 13-Jährige wurde dabei leicht verletzt, Rettungskräfte brachten sie zur Behandlung in ein Krankenhaus.
Bei Unfall verletzt
Bei einem Unfall in Reichenbach war einer der Beteiligten alkoholisiert.
Am frühen Montagvormittag fuhr ein 53-Jähriger in Reichenbach mit seinem Mercedes auf der Cunsdorfer Straße in Richtung Kneippstraße. Als er gegen 8.40 Uhr nach links in den Ruppelteweg abbog, missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden, 46-jährigen BMW-Fahrers. Beide Pkw stießen zusammen, wodurch der BMW gegen ein Verkehrszeichen geschoben wurde. Der BMW-Fahrer erlitt dabei Verletzungen. Außerdem führte ein Arzt beim 46-Jährigen eine Blutentnahme durch, da ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,7 Promille ergeben hatte. Die Polizisten leiteten gegen den 46-jährigen Deutschen ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein, der 53-jährige Deutsche muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. An den Fahrzeugen, die beide abgeschleppt wurden, sowie am Verkehrszeichen entstand ein Gesamtschaden von circa 25.000 Euro.
Unfall auf Kreuzung
In Falkenstein wurde ein Autofahrer bei einem Unfall leicht verletzt.
Mit seinem Skoda befuhr ein 47-jähriger Deutscher gestern Mittag in Falkenstein die Oberlauterbacher Straße von Schönau kommend in Fahrtrichtung Oberlauterbach. Als er gegen 13:05 Uhr über die Kreuzung zur Trieber Straße fuhr, stieß er mit dem vorfahrtsberechtigten Ford eines 73-Jährigen zusammen, der auf der Trieber Straße in Richtung Trieb fuhr. Der Ford-Fahrer erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen, die ambulant behandelt wurden. Zudem waren beide Fahrzeuge nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.
Auffahrunfall
Nach einem Unfall war die B 283 für eine Stunde vollgesperrt.
Am gestrigen Montagnachmittag waren ein 65-jähriger Skoda-Fahrer und eine 21-jährige deutsche Pkw-Fahrerin auf der B 283 zwischen Tannenbergsthal und Mühlleiten unterwegs. Als ein ihnen gegen 15:40 Uhr ein Rettungswagen entgegenkam, bremste der 65-Jährige ab, um den Rettungswagen reibungslos durchfahren zu lassen. Die 21-Jährige kam nicht rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf den Skoda auf. Die beiden Fahrenden wurden vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw der 21-Jährigen musste abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten musste die B 283 für eine Stunde vollgesperrt werden, danach war die Straße für eine weitere Stunde einspurig befahrbar. Der Sachschaden summierte sich auf rund 15.000 Euro.



Hinterlasse einen Kommentar