Ein besonderer Nachmittag am 21. Dezember
Die Gesellschaft der Theater- und Konzertfreunde Gera e. V. lädt am Sonntag, den 21. Dezember, um 14:30 Uhr zum nächsten Theatercafé in die Bühne am Park Gera ein.
Unter dem Titel „Sternstunden“ dürfen sich Besucher auf einen besonderen Nachmittag freuen: Zu Gast sind Tänzer des Thüringer Staatsballetts, Ballettdirektor Vitaliy Petrov sowie Festivalleiter Norbert Skowronek.
Das Theatercafé wirft dabei einen ersten Blick auf das Internationale BallettFestival Gera 26, das unter dem Titel „100 Jahre tänzerischer Aufbruch in Gera“ vom 8. bis 21. Mai 2026 stattfindet. Das Festival erinnert an den mutigen künstlerischen Neubeginn, den Yvonne Georgi 1925/26 am Theater Gera initiierte, und bringt erneut hochkarätige internationale Gäste in die Stadt.
Die Tänzer des Thüringer Staatsballetts werden zudem tänzerische Ausschnitte aus der Neuproduktion „Jeu de Cartes / Pulcinella“ präsentieren, die auch im Rahmen des Festivals zu sehen sein wird. Außerdem werden noch einige Überraschungsgäste aus dem Ensemble für Unterhaltung sorgen.
Wie immer bietet das Theatercafé einen entspannten Rahmen für Begegnungen, Gespräche und genussvolle Stunden bei Kaffee und Kuchen – für langjährige Ballettfreund ebenso wie für Kulturinteressierte, die einen gemütlichen Nachmittag verbringen möchten.
Karten sind ausschließlich an der Theaterkasse Gera (Bühne am Park, Theaterplatz 1) erhältlich. Reservierungen und weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 0365 8279105.


Hinterlasse einen Kommentar