Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 19. Dezember 2025

Parfum auf Vorrat? Ladendieb wiedererkannt

Gera (ots), Gera. Ein 26-jähriger Mann entwendete am 15. Dezember sowie erneut am gestrigen 18. Dezember Parfum aus einer Drogerie in der Geraer Schloßstraße.

In beiden Fällen füllte er die Ware routiniert in einen mitgeführten Beutel und verließ das Geschäft. Beim zweiten Besuch wurde der Täter jedoch wiedererkannt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Insgesamt hatte der erheblich alkoholisierte Ladendieb Duftwässerchen im Wert von über 1.000 Euro entwenden wollen.

Die Polizei Gera hat entsprechende Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Taxifahrer geprellt

Gera/Greiz (ots), Gera/ Ronneburg. Am späten Abend des gestrigen Donnerstags ließ sich ein 23-jähriger Mann mit einem Taxi von Gera nach Ronneburg fahren.

Vor Fahrtantritt gab er an, über Bargeld zu verfügen. Am Ziel angekommen erklärte er dann, doch kein Geld zu haben und die Fahrt im Wert von 50,40 Euro blieb unbezahlt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Erschleichens von Leistungen ein.

Schwerer Unfall mit zwei Verletzten

Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Gestern Nachmittag gegen 14:25 Uhr kam es am Ortseingang von Zeulenroda zu einem schweren Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und zwei verletzten Personen.

Ein 52-jähriger Transporterfahrer fuhr aus Richtung Auma kommend in Richtung Zeulenroda. Am Ortseingang Zeulenroda kam er aus ungeklärter Ursache nach links von seiner Fahrspur ab und kollidierte mit zwei entgegenkommenden Pkw. Bei dem Unfall verletzten sich der 52-Jährige und ein 19-Jähriger. Beide wurden im Klinikum behandelt.

An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, so dass zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge die Unfallstelle für etwa drei Stunden nur eingeschränkt befahrbar war.

Die Verletzten wurden durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht. (Foto: G. Zeuner)

Hinterlasse einen Kommentar