Unfall an Ampelkreuzung
Gera (ots). Am Freitagmittag kam es in Gera gegen 12:25 Uhr an der Kreuzung Berliner Straße / Straße des Bergmanns zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw.
Beide Fahrer gaben an, bei grünem Licht gefahren zu sein. Verletzt wurde niemand, der entstandene Sachschaden ist jedoch erheblich und wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Polizei Gera ermittelt zum genauen Unfallhergang.
Streit in Straßenbahn gipfelt in Spucken, Ohrfeigen und fliegender Bierflasche
Gera (ots). Am Freitagabend gegen 22:15 Uhr kam es in einer Geraer Straßenbahn der Linie 3 zu einem Handgemenge. Auslöser waren lautstarke Beleidigungen innerhalb einer Personengruppe, die einem 55-jährigen Mann missfielen.
Nach einer verbalen Ermahnung eskalierte die Situation. Eine 16-Jährige bespuckte den Mann und kratzte ihm ins Gesicht, nachdem dieser ihr zuvor eine Ohrfeige versetzt hatte. Im weiteren Verlauf wurde eine 17-jährige unbeteiligte Jugendlich von einer Bierflasche am Kopf getroffen und leicht verletzt.
Die Gruppen wurden getrennt, mehrere Anzeigen gefertigt und Platzverweise ausgesprochen. Alkohol spielte bei den Beteiligten ebenfalls eine Rolle.
Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten
Gera (ots). Am Samstagnachmittag gegen 14:35 Uhr kam es in Gera im Bereich Stadtring Südost / Braustraße zu einem Verkehrsunfall.
Eine 35-jährige Pkw-Fahrerin fuhr auf ein haltendes Kleinkraftrad auf, das beim Abbiegen wegen eines querenden Fußgängers angehalten hatte. Der Fahrer und seine Mitfahrerin (beide 18 Jahre) wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren weiter fahrbereit. Eine Unfallanzeige wurde durch die Polizei Gera aufgenommen.
Vermisste Grundschülerinnen wohlbehalten aufgefunden
Gera (ots). Große Aufregung am Freitagmittag in einer Geraer Grundschule. Diese meldete um 13:50 Uhr zwei siebenjährige Mädchen als vermisst, nachdem diese von einem Besuch der Schultoilette nicht in ihre Gruppe zurückkehrten.
Umfangreiche Suchmaßnahmen wurden eingeleitet, inklusive Fährtensuchhund. Gegen 14:37 Uhr konnten beide Kinder wohlbehalten in der Eichenstraße durch eine Polizeistreife angetroffen werden. Sie waren auf dem Weg zur Oma eines der Mädchen. Die Kinder wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.
Anwohner sorgt mit Baseballschläger und fragwürdigem Musikgeschmack für Polizeieinsatz
Altenburg (ots). In der Nacht zum Samstag gegen 00:15 Uhr sorgte ein 36-jähriger Mann am Marktplatz in Altenburg für einen umfangreicheren Polizeieinsatz.
Der Mann hatte zunächst Security-Mitarbeiter des Weihnachtsmarktes aus seiner Wohnung heraus beleidigt, untermalt von lauter rechter Musik und mehrfach gezeigten verfassungswidrigen Gesten.
Im weiteren Verlauf begab sich der Mann mit einem Baseballschläger und seinem Hund vor das Gebäude, holte mehrfach mit dem Schläger aus und ließ den Hund von der Leine. Einem 24-jähriger Mann schlug der 36-Jährige zudem mit der Faust gegen den Kopf.
Vor Eintreffen der Polizei zog sich der Beschuldigte wieder in seine Wohnung zurück und verweigerte das Öffnen der Tür. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt und der polizeiliche Staatsschutz informiert.
Auseinandersetzung und fliegende Bierflaschen in Bar
Altenburg (ots). Am späten Freitagabend kam es gegen 23:30 Uhr in einer Bar am Altenburger Markt zu mehreren Streitigkeiten.
Zunächst geriet ein 22-jähriger Mann mit einem Gast in eine verbale Auseinandersetzung. Als ein Mitarbeiter der Bar schlichtend eingriff, wurde er beleidigt, woraufhin er den 22-Jährigen des Hauses verwies.
Kurze Zeit später erschien eine Personengruppe vor der Bar. Ein 25-Jähriger schlug einem 26-jährigen Mann ins Gesicht. Zudem warf ein 19-Jähriger eine leere Bierflasche in Richtung des Bar-Mitarbeiters, verfehlte diesen jedoch und traf stattdessen eine unbeteiligte 40-jährige Frau am Rücken. Die Frau blieb glücklicherweise unverletzt.
Die Personengruppe entfernte sich sodann, konnten jedoch im Nahbereich durch die Polizei festgestellt und kontrolliert werden. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.
Familiärer Streit eskaliert – mehrere Leichtverletzte
Altenburg (ots). Am Freitagnachmittag kam es gegen 13:35 Uhr in der Leipziger Straße in Altenburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung innerhalb einer Familie.
Nach zunächst verbalen Streitigkeiten kam es zu gegenseitigen Beleidigungen und Handgreiflichkeiten zwischen vier Erwachsenen. Alle Beteiligten wurden leicht verletzt. Eine 29-jährige Frau musste aufgrund von Kreislaufproblemen kurzzeitig im Krankenhaus behandelt werden. Zudem wurde ein Mobiltelefon beschädigt.
Zwei Kinder im Alter von drei und sieben Jahren wurden im Gerangel geschubst und stürzten, blieben jedoch ebenfalls nur leicht verletzt. Die Polizei nahm mehrere Anzeigen auf und informierte das Jugendamt.
Alkoholisierter Fahrer mit Sekundenschlaf verunfallt
Greiz (ots). Am Samstag ereignete sich am frühen Morgen ein schwerer Verkehrsunfall auf der B92 zwischen Weida und Hohenölsen.
Dabei kam ein 22-jähriger Seat-Fahrer nach bisherigen Erkenntnisstand aufgrund von Sekundenschlaf von der Fahrbahn ab und überfuhr dabei ein am Fahrbahnrand befindliches Verkehrsschild. Anschließend kam das Fahrzeug im angrenzenden Feld zum Stehen.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer vor Fahrtantritt alkoholische Getränke konsumiert hatte, wobei ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 0,48 Promille ergab. Aufgrund dessen wurde eine beweissichere Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Mülltonnenbrand gefährdet Wohnhaus in Weida
Greiz (ots). Am Nachmittag des Samstags gegen 14 Uhr wurden die Kräfte der Polizeiinspektion Greiz aufgrund einer brennenden Mülltonne in der Geraer Straße in Weida alarmiert. Hier hatten zwei bisher unbekannte jugendliche Täter Feuerwerkskörper in zwei Mülltonnen geworfen, wodurch eine vollständig abbrannte. Das Feuer griff zwischenzeitlich auf den Anbau eines Hauses über, wobei der Brand durch die Feuerwehr zeitnah gelöscht werden konnte. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.
Durch die Polizeiinspektion Greiz wurde vor Ort die Tatortarbeit durchgeführt und ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung gegen bislang unbekannte Täter eingeleitet. Daher bittet die Polizeiinspektion Greiz um sachdienliche Zeugenhinweise, die unter Angabe der Bezugsnummer 0330211/2025 und der Telefonnummer 03661 6210 entgegengenommen werden.



Hinterlasse einen Kommentar