Stille Nacht? Einbruch in Firma
Saale-Holzland-Kreis (ots), Hermsdorf: Unbekannte haben im Zeitraum von Samstag bis zum gestrigen Montag in ein Geschäft in Hermsdorf, nahe der Autobahn, eingebrochen.
Die Täter überwanden gewaltsam mehrere Türen, um sich so Zugang zu einem Tresor zu verschaffen. Diesen haben die Täter ebenfalls aufgebrochen. Sie gelangten so an mehrere Tausend Euro Bargeld. Nach erfolgreichem Einbruch entfernten sich die Täter wieder. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Mundraub in Stadtroda
Saale-Holzland-Kreis (ots), Stadtroda: Mitarbeiter eines Supermarktes in Stadtroda meldeten gestern einen aggressiven Mann, der andere Kunden belästigen würde. Als hinzugerufene Polizeibeamte eintrafen, bestätigte sich die Meldung.
Ein 55-Jähriger hatte sich betrunken in den Supermarkt begeben und sich darin unflätig benommen. Zudem wurde er durch einen Mitarbeiter dabei erwischt, wie er versuchte, zwei Flaschen hochprozentige Alkoholika einzustecken. Nachdem er erwischt wurde, öffnete er eine der beiden Flaschen, nahm einen großen Schluck und stellte die Flasche anschließend wieder in das Regal. Der Mann erhielt Hausverbot, dazu wurde eine Anzeige gefertigt.
Jungbullen auf Abwegen
Saale-Holzland-Kreis (ots), Stadtroda: Ein 57-Jähriger meldete am gestrigen Montagmorgen, dass in der Nähe von Stadtroda zwei seiner Jungbullen fehlen würden. Der Mann hatte auch den Zaun überprüft, doch dieser war vollkommen intakt. Letztmalig hatte er die Tiere am Sonntagnachmittag gesehen.
Da unklar war, ob eine Gefährdung für den Straßenverkehr bestand, begaben sich sofort Polizeibeamte zum Ort des Geschehens. Doch es konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Besitzer konnte die zwei Tiere noch vor Eintreffen der Beamten wohlbehalten in der Nähe des Geheges finden und zurückbringen. Doch welchen Ausflug die zwei Tiere unternommen hatten, blieb weiter unklar …
Unruhe in Kleingartenanlage
Saale-Holzland-Kreis (ots), Hermsdorf: Mehrere Zeugen meldeten am späten Sonntagabend einen Mann, der durch eine Kleingartenanlage in der Paul-Franke-Straße in Hermsdorf lief. Dabei sollte er mit einer Taschenlampe von Parzelle zu Parzelle laufen.
Polizeibeamte konnten den 47-Jährigen Mann aufgreifen. Die Hintergründe für sein Verhalten sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt unbekannt. Der Mann hatte widerrechtliche Mehrere Gartenparzellen betreten. Es wurde ein Verfahren wegen Hausfriedensbruch eingeleitet.
Kleinkraftrad mit zu viel Leistung
Saale-Holzland-Kreis (ots), Eisenberg: Polizeibeamte kontrollierten am Sonntagnachmittag in Eisenberg zwei Moped-Fahrer in der Saasaer Straße. Die Nutzer waren im Alter von 15 und 16 Jahren.
Eine der beiden Maschinen erwies sich als scheinbar Leistungsgesteigert. Wodurch die vorhandene Fahrerlaubnis des 15-Jährigen nicht mehr ausreichte. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.


Hinterlasse einen Kommentar