Meldungen der Polizeiinspektion Apolda vom 24. Dezember 2025

Feuerlöscher in Tiefgarage entleert

Apolda (ots). Im Zeitraum vom Abend des 22. Dezembers bis zum Morgen des gestrigen 23. Dezembers kam es in Apolda, Brauhaus, zu einem Vorfall mit einem Feuerlöscher.

Bislang unbekannte Täter entnahmen einen Feuerlöscher aus einem dafür vorgesehenen Feuerlöscherschrank und versprühten dessen Inhalt vollständig in einem Durchgang zur Tiefgarage sowie im angrenzenden Treppenhaus. Durch das Versprühen des Löschmittels kam es zu einer starken Verunreinigung des Durchgangsbereiches. Sachschäden oder verletzte Personen waren nicht zu verzeichnen.

Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern nimmt die Polizeiinspektion Apolda unter Telefon 03644 541225 entgegen.

Schöne Nägel für Heiligabend

Apolda (ots). Offenbar sollte der Weihnachtsauftritt perfekt werden. Eine 13-Jährige wollte am Heiligen Abend wohl mit besonders schicken Fingernägel punkten.

Bereits am gestrigen Dienstag bediente sie sich dafür in einer Rossmann- Filiale an künstlichen Fingernägeln im Wert von 4,95 Euro – leider ohne sie an der Kasse zu bezahlen. Der vorzeitige Griff zur Maniküre blieb nicht unentdeckt. Statt festlicher Bewunderung erfolgte ein Hausverbot.

Einbruch in Gartenlaube

Apolda (ots). Im Zeitraum vom 20. bis 22. Dezember verschafften sich unbekannte Täter in einem Gartengrundstück in der Landgemeinde Ilmtal-Weinstraße, Ortsteil Niederroßla, gewaltsam Zutritt.

Hierbei wurde das Schloss am Holztor aufgehebelt. Anschließend begaben sich die Täter zum dortigen Bungalow und hebelten zunächst an der Eingangstür. Da dies ohne Erfolg verlief, traten die Täter die Eingangstür ein und stiegen durch die beschädigte Tür. In dem Bungalow nahmen die Einbrecher eine Batterie und ein Beamer im Wert von circa 1100 Euro an sich. Anschließend entfernten sich die Täter damit in unbekannte Richtung.

Auch hierzu nimmt die Polizeiinspektion Apolda unter Telefon 03644 541225 Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern entgegen.

Glimpflich davon gekommen – Radfahrerin nur leicht verletzt

Apolda (ots). Am Sonntag in Abendstunden kam es im Apoldaer Ortsteil Heusdorf in der Sulzaer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrrad und einem Pkw.

In einer Rechtskurve verschätzte sich ein 44-jährige Skodafahrer und kam auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Hier touchierte er die dort befindliche 35-jahre alte Fahrradfahrerin leicht und kam durch das eingeleitete Ausweichmanöver auf eine Grünfläche zum Stehen. Hier fuhr er noch ein Verkehrszeichen um.

Die Fahrradfahrerin verletzte sich leicht an der rechten Hand und wurde ins Klinikum Apolda gebracht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Der Wert des Verkehrszeichens wird auf rund 20 Euro geschätzt.

Der verletzte Fahrradfahrerin wurde durch Rettungskräfte ins Klinikum Apolda gebracht. (Symbolbild: TechLine auf pixabay)

Hinterlasse einen Kommentar