Meldungen der Polizeiinspektion Weimar vom 24. Dezember 2025

Berauscht unterwegs

Weimar (ots). Am frühen heutigen Mittwochmorgen kontrollierten Polizeibeamte einen Pkw in der Jenaer Straße. Bei dem 40-jährige Fahrzeugführer ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,2 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

Parkscheinautomat beschädigt

Weimar (ots). In der Nacht zum gestrigen Dienstag beschädigten unbekannte Täter in der Weimarer Straße „Graben“ einen Parkscheinautomaten mittels Böllern. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

Reifen zerstochen

Weimar (ots). Unbekannte Täter zerstachen in der Nacht zu gestern in der Friedensstraße in Magdala einen Reifen eines geparkten Pkw. Es entstand Sachschaden in Höhe von 150 Euro.

Ladendiebe erwischt

Weimar (ots). Zwei Männer im Alter von 22 und 27 Jahren betraten am Montagabend in der Weimarer Schillerstraße ein Geschäft. Aber sie hatten keine Weihnachtseinkäufe im Sinn, vielmehr steckten die Täter sich mehrere Parfüm-Flakons ein und wollten im Anschluss das Geschäft ohne zu be zahlen verlassen.

Doch aufmerksame Mitarbeiter und der Ladendetektiv bemerkten den Versuch und stoppten die Täter. Hinzugezogene Polizeibeamte übernahmen die Täter und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Das Beutegut hatte einen Gesamtwert von über 1.000 Euro.

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Weimar (ots). Ein 21-Jähriger Opel-Fahrer fuhr am Montag in Weimar gegen 15:45 Uhr hinter einer 57-Jährigen FIAT-Fahrerin, welche die Berkaer Straße stadteinwärts fuhr. Vor der Frau fuhr noch ein 71-Jähriger Audi-Fahrer. Dieser wollte nach links in die Bauhausstraße einbiegen und musste deswegen sein Fahrzeug abstoppen. Die FIAT-Fahrerin stoppte dahinter ebenfalls. Doch der 21-Jährige reagierte zu spät bzw. schätzte die Verkehrssituation falsch ein und fuhr auf das vor ihm befindliche Fahrzeug auf.

Der Aufprall war so heftig, dass der FIAT auf den Audi geschoben wurde. Glücklicherweise blieben alle Insassen unverletzt. Die eingesetzten Beamten, sperrten die Straße halbseitig, für eine halbe Stunde. Der Audi hatte einen Heckschaden, konnte aber weiterfahren. Die Fahrzeuge der anderen Unfallbeteiligten waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Ein genaues Ausmaß der Sachschäden konnte vor Ort nicht abgeschätzt werden.

Unbekannte stehlen Buntmetall und Werkzeug

Weimar (ots). Unbekannte haben auf einer Baustelle in Weimar-Nord Buntmetall und Werkzeug gestohlen. Die Täter brachen eine Tür zu einem Gebäude auf und verschafften sich so Zugang.

In dem Objekt stahlen sie nicht nur Werkzeuge, sondern auch eine größere Menge Kupferkabel. Der Gesamtwert des Beuteguts wurde auf über 4.000 Euro geschätzt. Dazu entstanden Beschädigungen von rund 2.000 Euro. Die Polizei Weimar ermittelt.

Versuchter Einbruch in Firma

Weimar (ots). Am Sonntagnachmittag haben unbekannte Täter versucht, in eine Firma in Weimar-Schöndorf einzubrechen. Dabei hebelten die Täter die Eingangstür auf und gelangten so in einen Vorraum. Von diesem gingen weitere gesicherte Türen ab, weswegen die Täter sich keinen weiteren Zutritt verschaffen konnten.

Die Eingangstür wurde bei dem Angriff so sehr beschädigt, dass diese mutmaßlich ersetzt werden muss. Die Polizei Weimar hat auch hierzu Ermittlungen aufgenommen.

Einbrecher hebelten in Weimar Nord und in Schöndorf Türen auf. (Symbolbild: Pixabay)

Hinterlasse einen Kommentar