Greizer Winterdorf lädt wieder in den Goethepark ein

Besinnliche Stimmung, Gemütlichkeit und kulturelle Programmpunkte bis zum 31, Januar

Das Greizer Winterdorf lädt auch in diesem Jahr in der Weihnachtszeit und darüber hinaus ein, gemütliche Stunden mit Freunden, Bekannten und natürlich der Familie in besinnlicher Atmosphäre zu verleben. Diesmal wieder dort, wo einst alles begann: Im Goethepark hinter der Vogtlandhalle erwartet die Besucher bis zum 31. Januar kommenden Jahres winterliche Stimmung, Gemütlichkeit und jede Menge Abwechslung.

Das Winterdorf ist ein etwas anderer Weihnachtsmarkt, organisiert von den Vereinen Weil wir Greiz lieben, dem Greizer SV, dem Fanfarenzug Greiz und erstmals dem 1. Schwimmklub Greiz von 1924 sowie ehrenamtlichen Bürgern der Stadt. Eröffnet wurde das Winterdorf am Freitag vor dem 4. Advent unter den Klängen des Fanfarenzuges. „Bis kurz vor der Eröffnung haben wir alles mit viel Herz und Engagement vorbereitet, aufgebaut und organisiert“, so der Vorsitzende des Vereins Weil wir Greiz lieben, Thomas Hönsch, am Freitagabend: „Die Wintermarktbesucher können sich nun auf kreative Ideen, ein buntes Programm und kulinarische Angebote direkt aus Greiz und der Region freuen.“

Am Heiligabend kam natürlich auch der Weihnachtsmann ins Winterdorf und am 31. Dezember steigt eine Silvesterparty mit DJ Bert. Zudem präsentieren Vereine, Künstler und Theatergruppen an den kommenden Wochenenden kulturelle Programmpunkte für die ganze Familie. So wird es Live-Musik mit Ralf Dietsch, Puppentheater mit Gisela Sengewald, eine Hitparade mit dem Mode- und Showteam sowie eine Märchenaufführung und eine Talentshow geben.

Alle Programminfos und die Öffnungszeiten gibt es auf der Facebookseite des Vereins Weil wir Greiz lieben und auf www.Greiz.de

Hier ein paar Bildimpressionen vom Eröffnungstag (alle Fotos: G. Zeuner):

Hinterlasse einen Kommentar