Meldungen der Polizeiinspektion Altenburger Land vom 28.12.2025

Rauschgift aufgefunden

Altenburg (ots). Vergangene Nacht führten Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land Personen- und Fahrzeugkontrollen durch. Dabei wurde um 0:13 Uhr eine polizeibekannte Frau in der Treppengasse von Altenburg kontrolliert.

Bei der Prüfung stellte sich heraus, dass diese wiederholt Betäubungsmittel mit sich führte, ohne eine entsprechende Erlaubnis zu haben. Das Rauschgift wurde eingezogen. Die 43-Jährige muss sich erneut wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Mutmaßliche Detonation einer mobilen Toilette

Altenburg (ots). Letzte Nacht vernahm um 1:48 Uhr ein 55-Jähriger Stimmen im Bereich der Bahnhofstraße in Ponitz, unmittelbar nachdem der eine Detonation gehört hatte.

Im Rahmen einer sofortigen Nahbereichssuche konnten die Täter nicht mehr festgestellt werden. Dafür wurde im Bereich einer Baustelle ein Miet-WC aufgefunden, der mutmaßlich mittels eines pyrotechnischen Erzeugnisses „gesprengt“ und komplett zerstört worden ist

Alkoholisiert Verkehrsunfall verursacht

Altenburg (ots). Durch Ersthelfer eines Verkehrsunfalls wurde eine mögliche Alkoholisierung der Unfallbeteiligten bekannt. Unfallort war am zweiten Weihnachtsfeiertag um 16:50 Uhr die Zwickauer Straße von Gößnitz.

Diese Meldung bestätigte sich bei Aufnahme vor Ort. Demnach war eine 35-jährige Fahrerin eines VW Polo von der Fahrbahn abgekommen, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und kam im Straßengraben zum Stehen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,90 Promille, weshalb eine Blutprobenentnahme durchgeführt und der Führerschein eingezogen wurde.

Einbruch in Solarpark

Altenburg (ots). Ein Sicherheitsbeauftragter des Solarparks meldete am zweiten Weihnachtsfeiertag, dass sich bislang unbekannte Personen unberechtigt Zutritt zum Gelände verschafft hatten.

Im Rahmen der Prüfung wurde festgestellt, dass unbekannte Täter durch die Umfriedung auf das Gelände des in Entstehung befindlichen Solarparks zwischen Meuselwitz und Wintersdorf eingedrungen sind und dort mehrere Objekte geöffnet haben. Zum konkreten Beutegut und der Schadenshöhe konnten bislang noch keine detaillierte Aussage getroffen werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Verdachtes des Besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu auffälligen Fahrzeugen oder Personen im Zeitraum von 7 bis 23:15 Uhr des 26. Dezembers geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Altenburger Land (03447/4710) unter Bezug 0334358/2025 zu melden.

Hinterlasse einen Kommentar