Polizeimeldungen aus dem Saale-Holzland-Kreis vom 29. Dezember 2025

Vandalismus in Wohnblock

Saale-Holzland-Kreis (ots). Hartmannsdorf: Unbekannte drangen über das Wochenende in einen Wohnblock in Hartmannsdorf ein.

Dazu drückten die Einbrecher mehrere Kellerfenster auf und kletterten in den Keller. Dort brachten sie dann mit Sprühfarbe mehrere Graffiti an. Nachdem sie ihr Werk vollendet hatten, verließen sie das Objekt wieder. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anhänger zu groß und nicht die nötige Fahrerlaubnis

Saale-Holzland-Kreis (ots). Eisenberg: Ein 29-Jähriger fuhr mit einem Gespann am gestrigen Sonntagvormittag die Jenaische Straße in Eisenberg entlang. Polizeibeamte führten eine Verkehrskontrolle mit dem Fahrer durch.

Bei der Kontrolle zeigte der Fahrer einen Führschein mit der Klasse B und der Schlüsselnummer B96 vor. Diese erlaubt ihm das Anhängen von größeren Anhängern. Er darf damit Gespann, also Auto + Anhänger von bis zu 4,250 Tonnen fahren. Jedoch wog die Kombination des Gespanns bei über 5 Tonnen. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt.

Hund attackiert Frau und verletzt sie

Saale-Holzland-Kreis (ots), Crossen an der Elster: Als eine 46-Jährige gestern Mittag mit ihrem Hund in Crossen spazieren ging, kam plötzlich ein freilaufender Hund auf sie zu gerannt.

Um ihren eigenen kleinen Hund zu schützen, nahm die Frau diesen auf den Arm. Der fremde Hund attackierte daraufhin die Frau und verletzte sie leicht im Gesicht und an der Hand. zudem wurde die Jacke beschädigt.

Der zugehörige Hundehalter konnte festgestellt werden. Es handelte sich um einen 77-Jährigen. Dessen Hund ist gegen Tollwut geimpft. Trotz dessen wurde die Frau vorsorglich in das nächstgelegene Krankenhaus zur Untersuchung gebracht. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.

Der Frau wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild: TechLine auf pixabay)

Hinterlasse einen Kommentar