Altenburger Polizeimeldungen vom 30. Dezember 2025

Verkehrsunfallflucht vom Krankenhausparkplatz – Polizei sucht Zeugen

Altenburg (ots), Altenburg. Am gestrigen Montag stellte der Geschädigte seinen schwarzen Pkw Audi A6 Avant gegen 9:40 Uhr auf dem Parkplatz P1 des Klinikums Altenburg ab. Als er gegen 18:37 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er unfallbedingte Schäden an der rechten Fahrzeugseite fest.

Der Unfallverursacher hatte nach dem offensichtlichen Zusammenstoß pflichtwidrig die Unfallstelle verlassen, ohne seine persönlichen Daten zu hinterlegen oder die Polizei zu informieren.

Wer kann sachdienliche Angaben zum Verursacher, dessen genutztem Fahrzeug oder zum Unfallgeschehen machen?

Zeugen werden gebeten, sich zur Bezugsnummer 033016/2025 unter der Telefonnummer 03447 / 471 – 0 bei der Polizei Altenburger Land zu melden.

Alle vier Rädern vom Auto gestohlen

Altenburg (ots), Windischleuba. Im Zeitraum zwischen dem 23. Dezember, 19 Uhr, und dem gestrigen 29. Dezember, 7:30 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter in Windischleuba Zugang zum Gelände eines Autohauses im Fünfminutenweg. Die Täter schnitten dazu einen Zaun auf und entwendeten von einem abgestellten Pkw sämtliche vier Kompletträder.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 600 Euro. Zusätzlich wurde der Zaun beschädigt, was mit weiteren 100 Euro zu Buche schlägt. Die Polizei Altenburger Land hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der B7

Altenburg (ots), Altenburger Land. Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Montagnachmittag gegen 14:15 Uhr auf der Bundesstraße 7, etwa 200 Meter nach dem Abzweig Altenburg/Münsa in Richtung Schmölln.

Ein 66-jähriger Pkw-Fahrer geriet aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem BMW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter. Der 66-jährige Fahrzeugführer verstarb noch an der Unfallstelle. Sein 19-jähriger Beifahrer sowie der 45-jährige Fahrer des Kleintransporters wurden schwer verletzt.

Der Transporterfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Zwickau gebracht, während der 19-Jährige im Kreiskrankenhaus Altenburg behandelt wurde.

Die Unfallstelle musste für die Rettungs-, Bergungs- und Unfallaufnahmemaßnahmen mehrere Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Die Polizei Altenburger Land hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

kerze
Unsere Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen. (Foto: Rahul auf Pexels.com)

Hinterlasse einen Kommentar