Bernsgrüner Senioren feiern
Einen stimmungsvollen Nachmittag erlebten die Seniorinnen und Senioren von Bernsgrün, Schönbrunn und Frotschau zu ihrer Weihnachtsfeier im Kultursaal des Bürgerhauses „Zum Roß“ Bernsgrün.
Die Frauensportgruppe Bernsgrün als Organisator und Veranstalter der Feier lud im Beisein von Ortsteilbürgermeister Mike Klug alle zu Beginn zum gemütlichen Kaffeetrinken an weihnachtlich geschmückten Tischen ein. Vertreter des Seniorenbeirats nutzten die Gelegenheit, um sich bei den Bernsgrünern als Interessenvertreter und zum Kennenlernen vorzustellen.
Als erster Programmpunkt erfreuten die Mädchen und Jungen der evangelischen Kindertagesstätte „Arche Noah“ Bernsgrün mit der gespielten Geschichte von Wanja, der in kalter, stürmischer Nacht den frierenden Hasen, Fuchs und Bär bei sich im Haus aufnahm. „Wärme, Vertrauen, Nähe und Gemeinschaft sind auch Werte, die wir unseren anvertrauten Kindern im Kindergartenalltag vermitteln“, so Leiterin Katja Pahlke. Neben dem Wichteltanz und dem Lied vom Stern über Bethlehem gab es für alle Senioren noch einen süßen Stern von Bethlehem. Viel Applaus und ein Naschkorb für die Kids als Dankeschön stand bereit.
„Wir sind gekommen, um etwas zu bleiben“, verkündete danach der Singkreis Schönbach unter Leitung von Kathrin Hempel. Er verbreitete mit traditionellen, erzgebirgischen und neueren besinnlichen Weihnachtsliedern, den Geschichten vom Weihnachtsbacken, dem Wunschzettel und der Weihnachtsmannfrau weihnachtliche Stimmung im Saal, wofür es viel Beifall gab.
Ein großes Dankeschön galt nicht nur den Kita-Kindern und dem Singkreis, sondern auch der Firma Tecon Covercraft GmbH Bernsgrün, die den schönen Weihnachtsbaum sponserte, der nach dieser Veranstaltung in der Weihnachtszeit in der Kirche seinen Platz fand.
Text/Foto: Gabriele Wetzel
Foto 1: Die Arche-Noah-Kinder erfreuten mit ihrem schönen Programm alle Besucher:

Foto 2: Mitsingen war beim Singkreis Schönbach angesagt. Die Sängerinnen und Sänger begeisterten:


Hinterlasse einen Kommentar