Zigarettenautomat gesprengt, Täter gefasst
Weimar (ots). Kurz vor 4 Uhr am Neujahrsmorgen meldete eine 61-jährige Zeugin einen gesprengten Zigarettenautomaten im Hänselweg. Sie konnte auch zwei Personen beobachten, die vom Tatort flüchteten. Sofort wurden Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern eingeleitet. Dazu wurde auch der Polizeihubschrauber eingesetzt.
Durch Streifenbeamte konnten im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen drei Personen in einer nahegelegenen Gartenanlage festgestellt werden. Außerdem wurde das mutmaßliche Beutegut in Form von mehreren Dutzend Zigarettenschachteln in der unmittelbaren Nähe gefunden. Die Sachen wurden sichergestellt.
Zwei der drei Personen, eine 39-Jährige und ein 41-Jähriger, wurden für weitere polizeiliche Maßnahmen zur Polizeiinspektion Weimar gebracht und nach Abschluss dieser wieder entlassen.
Der entstandene Sachschaden wird auf über 5.000 Euro geschätzt. Die erbeuteten Zigaretten hatten einen Gesamtwert von über 600 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Verkehrsunfall in Silvesternacht
Weimar (ots). Ein 30-Jähriger fuhr mit seinem Citroen in der Silvesternacht gegen 1:15 Uhr die Weimarische Straße aus Richtung Weimar nach Großobringen. Am Ortseingang kam er aufgrund von Glatteis von der Straße ab und überfuhr zwei Verkehrsschilder. Der entstandene Gesamtschaden wird auf über 2.500 Euro geschätzt. Der Fahrer wurde nicht verletzt.
Gartenanlage in Brand geraten
Weimar (ots). Mehrere Zeugen meldeten am Neujahrsmorgen gegen 7:30 Uhr einen Brand im Bereich der Gartenanlage am Stierenbachweg. Das Feuer hatte sich bereits auf die ganze Gartenlaube ausgebreitet.
Hinzugezogene Feuerwehrkräfte löschten den Brand. Jedoch hatte das Feuer bereits den Schaden angerichtet. Das massiv gebaute Gebäude brach zusammen. Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 25.000 Euro geschätzt. Im Zuge des Brandes wurde auch ein in der Nähe befindliches Auto leicht beschädigt. Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Zur Brandursache können derzeit keine genauen Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Vermisstenfall aufgeklärt
Weimar (ots). Seit dem gestrigen Donnerstag wurde ein 14-jähriges Mädchen aus Weimar vermisst und per Öffentlichkeitsfahndung gesucht. Wie die Polizei meldet, wurde wurde die Jugendliche am heutigen Freitag kurz nach 9 Uhr durch einen Hinweis lokalisiert. Polizeibeamte konnten sie wohlbehalten antreffen. Damit wurden die Suchmaßnahmen eingestellt.


Hinterlasse einen Kommentar