Polizeimeldungen aus dem Saale-Holzland-Kreis vom 2. Januar 2025

Betrunken am Neujahrsmorgen

Saale-Holzland-Kreis (ots), Stadtroda: Polizeibeamte kontrollierten am Neujahrsmorgen in Stadtroda gegen 4 Uhr einen 42-Jährigen Opelfahrer in der Jenaer Straße.

Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest wurde ein Wert von 1,14 Promille gemessen. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und ließen diese im nächstgelegenen Krankenhaus durch einen Arzt durchführen. Anschließend wurde der Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Querschläger verletzt 20-Jährigen

Saale-Holzland-Kreis (ots), Eisenberg: Eine größere Gruppe an Personen feierte am Eisenberger Schützenplatz das Neujahrsfest. Durch eine 21-Jährige wurde gemeldet, dass sich die Gruppe gegenseitig mit Feuerwerkskörper beschießen sollte.

Beim Eintreffen der Beamten am Einsatzort konnte sich die Meldung zunächst nicht bestätigen. Die Gruppe führte legale Feuerwerkskörper mit sich. Wenig später kam ein 20-Jähriger auf die Beamten zu, er gab an, dass er nach einer Explosion etwas abbekommen hatte. Der junge Mann wurde leicht im Gesicht verletzt, er benötigte jedoch keine Behandlung durch einen Arzt.

Es wurde eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Silvesterstreitigkeit endet im Krankenhaus

Saale-Holzland-Kreis (ots), Dornburg-Camburg: Eine größere Gruppe Jugendlicher zündete in Dorndorf-Steudnitz mehrere Feuerwerkskörper vor dem Haus eines 53-Jährigen. Dieser sprach die Gruppe an und forderte sie auf, dies zu unterlassen.

Es kam zu einer Streitigkeit, in deren Folge ein Unbekannter aus der Gruppe heraus eine volle Bierflasche nach dem Mann warf und diesen am Kopf traf. Der Mann erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde in das nächstgelegene Krankenhaus zur Behandlung eingeliefert.

Die Beamten der Polizeiinspektion Saale-Holzland haben die Ermittlungen zum Täter aufgenommen.

Der Verletzte wurde durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild: TechLine auf pixabay)

Hinterlasse einen Kommentar