Einbruchsversuch in Supermarkt
Apolda (ots). Unbekannte Täter versuchten am gestrigen Samstagabend gegen 23 Uhr in einen mit diversen Kameras und Alarmanlagen gesicherten Supermarkt in der Innenstadt Apolda einzudringen.
Dabei beschädigten sie das Rolltor des Objektes, lösten folglich den Alarm und den Einsatz des Sicherheitsdienstes des Lebensmittelriesen aus. Die Täter flohen anschließend unerkannt in unbekannte Richtung. Am Rolltor entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro.
Türverglasung beschädigt
Apolda (ots). Am Neujahrsabend beschädigten Unbekannte die Bleiverglasung einer Eingangstür eines Wohnhauses in der Apoldaer Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 2 indem sie einen unbekannten Gegenstand auf diese warfen.
Nach Angaben des Eigentümers soll es sich bei den Tätern um Jugendliche gehandelt haben. An der Tür entstand ein Sachschaden von 1.500 Euro.
Explosion reißt Loch in Fleischereianhänger
Apolda (ots). Am Freitag brachte ein ortsbekannter Fleischereiinhaber die Sachbeschädigung seines Verkaufsanhängers zur Anzeige.
In der Silvesternacht hatten Unbekannte einen illegalen Feuerwerkskörper unter seinem am Glockenhofcenter in der Apoldaer Leutloffstraße abgestellten Anhänger platziert und diesen zur Detonation gebracht. Durch die Explosion entstand ein 30 Zentimeter großes Loch im Boden des Anhängers. Im Innenraum entstanden zudem erhebliche Sachschäden am Interieur. Anschließend entfernte sich der Täter unerkannt. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Apolda in Öl und rosa Schnee
Apolda (ots). Am Freitag verursachte ein Linienbus der PVG Apolda im gesamten Stadtgebiet Apolda eine Öl- und Kühlmittelspur, die durch die Freiwillige Feuerwehr Apolda großräumig gebunden werden musste. Aufmerksame Bürger und Verkehrsteilnehmer können nunmehr beruhigt über den rosafarbenen Schnee am Straßenrand sein, welcher aufgrund des Bindemittels entstanden ist.
Angetrunkener Seat-Fahrer missachtet rote Ampel
Apolda (ots). Am Neujahrsabend um 19 Uhr missachtete ein 24-jähriger Seat-Fahrer das Rotlicht an einer Ampel an der B87 in Oberroßla, als er aus dem Dorf auf die B87 auffuhr. Eine 62-jährige Fahrerin eines VW Golf konnte auf der B87 aus Richtung Rannstedt in Richtung Weimar fahrend einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
An beiden Pkws entstanden Schäden in Höhe von 14.000 Euro, wobei beide Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Verletzt wurde niemand.
Bei der Alkoholkontrolle des Unfallverursachers stellten die Beamten Atemalkohol (0,41 Promille) fest und brachten diesen ins Krankenhaus zur Blutentnahme.


Hinterlasse einen Kommentar