Unfälle auf schneeverwehter Straße
Greiz (ots). Auma-Weidatal. Auf der L1087 zwischen Auma und Wenigenauma ereigneten sich gleich zwei Verkehrsunfälle mit teilweise hohem Sachschaden.
Am Freitag den 2. Januar, kam ein 29-jähriger Hyundai Fahrer aufgrund von Schneeverwehungen von der Straße ab und landete im Straßengraben. Der Fahrzeugführer wurde dabei leicht verletzt. Durch den Unfall entstand an dem Hyundai ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Weiterhin kam am gestrigen Samstag den 3. Januar, ein 28-jähriger Peugeot Fahrer an ähnlicher Stelle von der Straße ab. Aufgrund der Wetterverhältnisse und dem damit verbundenen Schneefall war es zu erneuten Schneeverwehungen auf der Fahrbahn gekommen. Der Fahrzeugführer landete mit seinem Fahrzeug im Straßengraben und blieb auf dem Dach liegen. Hierbei wurde keine Person verletzt. Am Hyundai entstand ein Sachschaden.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Polizei warnt vor schneeverwehten Straßen und bittet die Verkehrsteilnehmer um besondere Vorsicht.
Briefkasten gesprengt
Greiz (ots). Zeulenroda-Triebes. In der Nacht vom 31. Dezember zum 1. Januar zerstörte ein unbekannter Täter einen Briefkasten im Lohweg in Zeulenroda. Hierbei entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Betrag.
Durch Beamte der Polizeiinspektion Greiz wurde vor Ort die Tatortarbeit durchgeführt und ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt eingeleitet. Daher bittet die Polizei um sachdienliche Zeugenhinweise, die unter Angabe der Bezugsnummer 0000937/2026 und der Telefonnummer 03661 6210 entgegengenommen werden.
Altkleidercontainer beschädigt
Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. In der Nacht zum 1. Januar gegen 1:55 Uhr wurde am Anger ein Altkleidercontainer beschädigt.
Nach bisherigen Erkenntnissen brachten zwei junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren einen pyrotechnischen Gegenstand im Container zur Zündung, wodurch dieser zerstört und ein weiterer Container beschädigt wurde. Es entstand ein geschätzter Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.


Hinterlasse einen Kommentar