Aggressives Verhalten führt zur Gewahrsamnahme
Saale-Holzland-Kreis (ots), Hermsdorf: Zeugen meldeten am Samstagabend gegen 18 Uhr, dass mehrere Personen vor einem Supermarkt in Hermsdorf Passanten belästigten würden. Dabei sollten die Männer auch mit Flaschen geworfen haben.
Mehrere Streifenbeamte nahmen sich der Sache an und stellten drei betrunkene Männer fest. Einer der drei, ein 44-Jähriger, wollte sich den polizeilichen Maßnahmen entziehen. Als die Beamten ihn festhielten, schlug der Mann nach ihnen. Er sollte in der Folge gefesselt werden, dabei leistete er Widerstand und musste zu Boden gebracht werden.
Der Mann verletzte sich leicht und wurde im nächstgelegenen Krankenhaus untersucht. Doch der 44-Jährige wollte sich nicht beruhigen und bedrohte die Beamten. Die Beamten nahmen ihn in Gewahrsam. Nachdem er sich ausgenüchtert hatte, durfte er die Polizeiinspektion wieder verlassen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Einbruch in Wohnung
Saale-Holzland-Kreis (ots), Eisenberg: Als eine 86-Jährige am Sonntag gegen 15:30 Uhr die Wohnung ihres Sohnes in Eisenberg kontrollierte, stellte sie fest, dass in diese eingebrochen wurde.
Mehrere Schränke waren geöffnet worden und die Wohnung war durchwühlt. Die Täter gelangten auf bisher ungeklärte Art und Weise in die Wohnung. Nach ersten Erkenntnissen wurden mehrere Modellfahrzeuge im Wert von circa 100 Euro gestohlen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Randalierer verwüsten Bahnhof
Crossen an der Elster (ots), Am Samstag wurde gegen 1 Uhr in Crossen eine größere Gruppierung gemeldet, die Feuerwerkskörper zünden und diese auch gegen Personen und Fahrzeuge werfen sollen.
Durch Polizeibeamten der Polizeiinspektion Saale-Holzland mit Unterstützung von Kollegen aus Gera konnten folgend mehrere Jugendliche / junge Heranwachsende festgestellt werden, die der Ausgangsmeldung zuzuordnen waren.
Weiterhin wurde festgestellt, dass Schaukästen und Glasscheiben am Bahnhof zerstört wurden, was vermutlich auch durch die Gruppierung geschehen ist. Der Schaden wird hierbei auf einen höheren vierstelligen Betrag eingeschätzt.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise. Zeugen, die entsprechende Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten, sich an die Polizei Saale-Holzland zu wenden, Telefon 036428 640.
Brand einer Gartenlaube
Kahla (ots). Am Freitagabend gegen 22 Uhr geriet eine Gartenlaube in Kahla im Bereich der Bergstraße / Bachstraße in Brand. Durch die Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Trotzdem wurde ein Nebengelass komplett zerstört.
Da der Garten augenscheinlich seit längerem nicht mehr bewirtschaftet wurde und teils brach lag, geht die Polizei von einer Brandstiftung aus.
Die Polizei sucht Zeugen, die Beobachtungen im Bereich der Gartenanlage getätigt haben. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland, Telefon 036428 640.


Hinterlasse einen Kommentar